Die Bälle fliegen wieder

Liebe Freunde des Handballs und des HBS,

es ist eine Freude zu sehen, dass trotz dieser langen Pause, das Handballspielen nicht verlernt wurde. Wir schauen positiv nach vorne, die Handballgemeinschaft ist so stark, dass wir verlorenes Terrain zurückholen. Ein großer Baustein dafür ist, Maria Ravn Jörgensens Engagement für das „Glücksteam“. Eine neue Mannschaft, die gehandicapten Kindern die Möglichkeit gibt, an unserem schönen Sport sowie am Vereinsleben des Handball Bad Salzuflen teilzuhaben.

Dieses Engagement Einzelner ist großartig und zeigt, wie man mit Ideen viel bewirken kann. Wir danken an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns schon für die neue Saison zugesagt haben, würden uns aber sehr über weitere Zusagen freuen.

Axel Carls hat das Traineramt der 1. Damen übernommen und das Team akribisch und hochmotiviert auf die neue Saison vorbereitet. Trotz Corona blieb uns ein größerer Umbruch erspart, so dass die Damen auf eine solide Basis aufbauen können.

„Howie“ Freier hat sein Team hervorragend auf die neue Verbandsliga-Serie eingestellt, die Vorbereitungsspiele gaben einen positiven Vorgeschmack auf das was kommt. Insbesondere freuen wir uns auf die vielen jungen Neuzugänge, hier greift unser Konzept der nachhaltigen Jugendarbeit.

Marvin Otte als Sportlicher Leiter Jugend und Marcel Funke haben mit ihren Trainern auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass viele Jugendliche am Ball bleiben und mit Spaß ihre jeweiligen Herausforderungen angehen. Im Trainerteam selbst, wurde eine Ausbildungsoffensive gestartet, der Förderkreis wird weiterhin mit Engagement zusätzliche Projekte fördern.

Der Spielbetrieb ist aber nur dann möglich, wenn wir neben den Sponsoren, Förderern und Helfern auch engagierte und professionelle Zeitnehmer*innen und Schiedsrichter*innen haben. Wir freuen uns über die Mitglieder, die sich hier bereits engagieren, möchten aber ausdrücklich für weitere Interessierte werben.

Haben wir uns nach den anstrengenden Monaten nicht wieder einen tollen Handballsport verdient mit vielen Spielen, Siegen, positiven Momenten und Freude? Lasst uns die neue Saison als Chance zu wieder mehr Normalität sehen – danke für’s mit anpacken!

Wir freuen uns auf Euch in der Halle, Eure Vorstände

Christina Tornau, Jens Weißenbach  und  Andreas Stolle