Nachdem am letzten Wochenende unser Gegner nicht angetreten ist, hatten wir am Sonntag unseren Rückrundenauftakt gegen die Sandhasen aus Augustdorf/Hövelhof. Das letzte Meisterschaftsspiel lag mittlerweile „3 Monate“ zurück.
Die Anfangsphase haben wir ruhig und routiniert begonnen. Das erste Gegentor in der 13. Minute zum 6:1 Zwischenstand bekommen. Die 6/0 Deckung ließ auch in der Folgezeit wenig zu, wenn doch Mal ein Wurf auf unser Tor kam, stand unsere Torfrau immer in der richtigen Ecke. Wir wechselten die Seiten beim Stand 13:2 Toren.
Mit Beginn der 2. Hälfte änderten wir unsere Deckung in ein 3:2:1 System um schnelle Ballgewinne zu generieren und dadurch leichte Tore im schnellen Gegenstoß zu erzielen. Dies gelang uns in den ersten Minuten recht gut und wir konnten uns auf 20:5 (41.Min) absetzen.
Ab diesem Zeitpunkt legten die Mädels den Schalter auf „Standby“ um. Weder der Angriff noch die Abwehr knüpfte an die vorangegangenen 40 Minuten an. Wir ließen den Gegner Tor um Tor näher kommen. Auch eine Auszeit brachte nur eine kurze Besserung. So können wir zwar am Ende mit 27:17 noch 2 Punkte auf unser Konto verbuchen (20:0 Punkte ; Platz 1), doch müssen wir uns in den kommenden Spielen wieder steigern, um weiterhin verlustpunktfrei durch die Saison zu kommen.
Am Samstag 19.3. in Lemgo (16:00 Uhr Volker Zerbe Halle) ist die Gelegenheit dazu.
Kader: Nicole/Maike; Anni 8; Mini 6; Vanessa 5/3; Kim 4; Julia 1; Lisa 1; Janine 1; Laura 1; Kira; Isa; Alicia; Nadine und Judith