mB-Jugend – BEZIRKSLIGAMEISTER OWL

Wir haben es geschafft: BEZIRKSLIGAMEISTER OWL der Sasion 2021/22!

Nachdem wir eine Serie von 11 ungeschlagenen Spielen hingelegt haben, wurden wir mit dem Gewinn der Bezirkligameisterschaft OWL belohnt. Im letzten Ligaspiel trafen wir auswärts auf die Heimstarke HSG EGB Bielefeld. Wir setzten uns schnell auf 2:4 ab in den ersten Minuten. Natürlich steckte der Gegner nicht auf und blieb an uns dran. Wir schafften es dann in der ersten Halbzeit durch eine zeitweise konzentriete Deckung und einen starken Angriff, uns einen Vorsprung von 15:24 Toren rauszuspielen.

Was ich sehr gut vom Team fand, wir haben dann konzentriert in der 2. Halbzeit weiter gespielt. Klar haben wir auch einiges verworfen aber das hielt sich in Grenzen. Jeder war heute bereit einen Schritt mehr zu tun, das galt für die Abwehr sowie im Angriff. Es gelang uns sehr gute Spielzüge, die meistens mit einem Torerfolg endeten. Heute haben wir auch nicht unsere berühmten 5 Sekundenangriffe gespielt. Sondern ruhig und weniger hektisch gespielt. Wir haben das Spiel mit 31:40 Toren gewonnen.

Die gesamte B-Jugend möchte sich nochmal für die Unterstützung in der Saison bedanken bei den Fans und Eltern! Besonders bei den Eltern für die ganze Fahrerei zum Training und zu den Spielen. Ohne euch Eltern geht es nicht! DANKE, DANKE, DANKE!!!

Die Trainer möchten sich beim gesamten Team bedanken: Für die super Trainingsbeteiligung; für euren Einsatz und Lernbereitschaft; für den Spaß!!!

Wir werden einen großen Umbruch in der B-Jugend haben. Es gehen 10 Spieler altersbedingt in die A-Jugend. Denen wünscht das Trainerteam weiter viel Erfolg. Es kommen natürlich einige Spieler aus der C-Jugend hoch. Einige haben ja während der Sasion bei uns ausgeholfen, vielen Dank nochmal dafür Jungs!

Ich denke wir haben es als Team geschafft unsere Ziele zu erreichen. Jeder Spieler konnte sich weiterentwickeln und verbessern. Wenn man als Team auftritt kann  man auch hohe Ziele erreichen. Das haben wir diese Saison bewiesen. Es war uns als Trainerteam eine Ehre ein so spitzen Team trainieren zu dürfen! Es grüßt der BEZIRKSLIGAMEISTER!

Wo der Weg mit der neuen B-Jugend hingeht kann man noch nicht sagen. Wir werden uns in den nächsten Wochen intensiv auf die Qualirunden vorbereiten, was am Ende dabei rausspringt wir werden es sehen. Ich denke wenn die Trainingsbeteiligung wieder so gut ist, sehe ich postiv in die Zukunft. Wir werden mit Spaß und Ehrgeiz in die Qualirunden gehen. Natürlich wird dementsprechend auch trainiert.

Wer Lust hat sich das Training mal anzuschauen und mitzumachen ist herzlich Eingeladen, keine Angst wir beißen nicht und freuen uns immer über neue Mitspieler. Die Trainingszeiten sind: Montag und Mittwoch in Aspe von 18:30 Uhr-20 Uhr und Donnerstag im Lohfeld von 18:30 Uhr-20 Uhr.  

Nochmal vielen Dank an alle Fans und Eltern bitte unterstüzt auch die neue B-Jugend in der neuen Saison!!!! Wir freuen uns schon!!!!!   Sportliche Grüße vom BEZIRKSLIGAMEISTER OWL