Starke Leistung der E-Mädels im Final4

– ohne Niederlage, aber leider auch ohne das I-Tüpfelchen !!!

Die Vorfeude aber auch die Anspannung vor diesem Pokalturnier war bei den Mädels zu spüren, war es doch für alle das erste Final4 ihrer „Karriere“.

Es ging im heimischen Lohfeld gegen die Mannschaften aus Müssen-Billinghausen, Lemgo und die Favoritinnen aus Blomberg-Lippe. Aber genau diesen Gegner wollten wir ärgern, was uns über die gesamten 20 Minuten auch bravourös gelang. Obwohl wir nie in Führung lagen, überzeugten die Mädels mit einer couragierten Abwehr- und sicheren Angriffsleistung. Nach dem 5:5 zur Halbzeit ging Blomberg mit 7:5 in Front, aber 18 Sekunden vor Schluss gelang der umjubelte 8:8 Ausgleich. Die Mädels hatten tatsächlich gegen den hohen Favoriten ein Unentschieden erspielt.

In den weiteren Spielen gegen Müssen-Billinghausen und Lemgo siegten die Mädels klar mit 17:3 und 20:1.

Leider wurden die starken Leistungen nicht mit dem Pokalsieg belohnt, da Blomberg seine weiteren Spiele noch höher gewann.

Trotzdem eine riesige Leistung der Mädels, die gegen das seit Jahren dominierende Team aus Blomberg gleichwertig waren und ein Unentschieden erreichten.

Respekt, ihr Vize-Kreispokalsieger!