Nach der langen Coronapause ab Mitte Januar, durften wir, nachdem auch unser Gastspiel in Altenbeken abgesagt wurde,am Samtstag endlich wieder spielen.
Zum Rückrundenauftakt war der Tabellenletzte aus Lemgo zu Gast. Trotz der Tabellenposition waren wir gewarnt vor einem unangenehmen Gegner. So hatten wir das Hinspiel in Lemgo auch erst zum Schluss für uns entscheiden können. Gleichzeitig fehlten bei uns krankheits- und verletzungsbedingt die Hälfte der Rückraumspieler, sowie ein Torwart.
Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Lemgo versuchte immer wieder über lange Angriffe unsere Deckung auszuspielen. Wir hingegen kamen nur schwer in unser Tempospiel hinein und waren in unseren Abschlüssen nicht konsequent genug, Über die Stationen 5:5 nach knapp 10 Minuten und 10:10 nach knapp 20 Minuten, konnten wir vor kurz vor der Pause die 12:11 Pausenführung erzielen.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns in der Abwehr die Lücken zu schließen und das Zusammenspiel mit dem Torwart zu verbessern. Im Angriff stellten wir das Spielsystem ein wenig um. Dies zeigte Wirkung,so dass es uns beim 17:13 nach 42 Minuten gelang, dass erste mal auf vier Tore davon zu ziehen.
Auch nach 50 Minuten lagen wir beim Spielstand von 20:16 noch mit vier Toren vorne. Bis zum Abpfiff konnten wir diesen Vorsprung auf 7 Tore zum Endstand von 24:17 ausbauen. Ein Dank geht dabei noch an die Spieler der 3. Mannschaft, die uns beim Erfolg unterstützten.
Mit nur 6 Gegentore in der zweiten Halbzeit war unsere Defensive, mit einem starken Jannis Hoffmann zwischen den Pfosten, der Hauptgrund für den verdienten Heimsieg.
HBS 2 gegen Lemgo 3: Moritz Stockmann, Jan Hoschke (1), Tim Albert, Jonas Kriekhaus (1), Paul Speckmann (4), Marcel Gutowski, Tobias Stuckenbrock (4), Marvin Otte (6), Tobias Sibma (1), Moritz Sibma (5), Sebastian Luig (2), Hendric Pohl, Jannis Hoffmann (TW)
An diesem Samstag geht es für uns zum Spitzenspiel zum aktuellen Tabellenführer aus Bösingfeld. Im Hinspiel konnten wir die Jungs aus dem Extertal in eigener Halle besiegen, Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, dass sich der ein oder andere Fan am Samstag auf den weiten Weg zum „Hackemack“ macht. Anwurf ist um 17:30 Uhr.