2. Herren – Verdiente Niederlage in Bösingfeld

Am Samstag Abend gastierten die 2. Herren um 17:30 Uhr in Bösingfeld. Nach dem die personelle Situation unter der Woche nicht besonders gut aussah, fuhren wir schlussendlich doch mit 14 Spielern ins Extertal, um möglichst zwei Punkte zu entführen. Wir trafen auf einen hochmotivierten Gegner, der sich vor eigenem Publikum, eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen schaffen wollte.

Die Partie startete für uns wirklich gut. Aus einer stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart, gelang es uns in Führung zu gehen und nach 8 Minuten 4:1 in Front zu liegen. Bis hierhin konnten wir mit unser Darbietung zufrieden sein.

Jetzt kam aber ein Bruch in unser Spiel. Im Angriff trafen wir von nun an die falschen Entscheidungen oder schlossen nicht konsequent genug ab. Gleichzeitig kam das Angriffsspiel der Gastgeber ins Rollen und mehrere Schiedsrichterentscheidungen taten Ihr Übriges, um vollkommen aus dem Konzept zu kommen.

Nach 30 Minuten stand es zur Halbzeit 13:8 für die Gastgeber. Allen sollte nun bewusst sein, dass wir uns insbesondere im Angriffsspiel extrem steigern müssen, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen.

Die Zusammenfassung der zweiten Halbzeit ist dann sehr ernüchternd. Die Chancen, die wir bekamen, verwarfen wir in aller Regelmäßigkeit oder scheiterten am starken Bösingfelder Keeper. Alleine 4 verworfenen Siebenmeter zeigen auf, wo es an diesem Tag gefehlt hat. Dies führte dazu, dass Bösingfeld Ihren Vorsprung ohne großen Mühe halten und am Ende einen verdienten 25:18 Heimsieg feiern konnte.

Positiver Lichtblick auf unser Seite war der Einsatz der A Jugendlichen Erik Müller, Jonas Bergmann und Paul Speckmann, die sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Zusammen mit dem Comeback von Marcel Heumann macht das Hoffnung für die Auftritte in den nächsten Tagen.

HBS 2 in Bösingfeld: Marcel Heumann, Arne Triebel, Jonas Bergmann (4), Jan Hoschke, Tim Albert, Sebastian Luig (2), Tobias Stukenbrock, Marvin Otte (1), Jonas Kriekhaus, Tobias Sibma (3), Moritz Sibma (3), Paul Speckmann (4), Eric Müller (1), Jannis Hoffmann (TW)

Nun heißt es den Auftritt in Bösingfeld vergessen zu machen. Bereits am Donnerstag bietet sich die Chance um 20:00 Uhr in Horn Bad Meinberg eine Reaktion zu zeigen. Am Samstag gastiert dann der punktgleiche Tabellennachbar aus Steinheim um 18:30 Uhr in der Halle Aspe. Wir freuen uns auf euren Besuch!