1. Herren – Kantersieg gegen den TuS Wehe

Nach der bitteren Pleite gegen die HSG Altenbeken/Buke im letzten Heimspiel, stand für uns am letzten Donnerstag eine weitere Nachholpartie an. Zu Gast in der Halle Aspe war das punktlose Schlusslicht aus Wehe. Verzichten mussten wir weiterhin auf Paul Freier (Finger), Maverick Anzer (Knie) und Florian Krüger (Oberschenkel). Krankheitsbedingt fehlten Marcel Seeger und Christian Harst. In der Trainingswoche verletzten sich zudem Jannis Hoffmann (Bizepssehnenabriss) und Marcel Heumann (Verdacht auf Kreuzbandriss). An dieser Stelle nochmals gute Genesung an alle! Auch Jonas Kriekhaus steht uns für die kommenden Monate wegen seines Studiums in Köln erstmal nicht mehr zur Verfügung. Wieder mit an Bord hingegen waren Lars Görder und Rafael Jacobsmeier.

Wir wollten die zwei Punkte gegen den Mitaufsteiger unbedingt holen und von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier Herr im Haus ist. Nach kurzen Startschwierigkeiten fanden wir dann aber relativ fix in die Spur und agierten aus einer geordneten Defensive heraus schnell nach vorne. Nach knapp 15 Minuten erzielte Lars Görder das 8:2 zu unseren Gunsten und damit war die Partie auch bereits in die richtigen Bahnen gelenkt worden. Wir ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen und aus einer stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Philipp Göke im Tor (Quote lag am Ende der Begegnung bei 43%) konnten wir uns Tor um Tor absetzen und ließen die Rahdener zu keiner Zeit der Partie für einen Sieg in Frage kommen. Beim Stand von 16:8 wurden die Seiten gewechselt.

Wir nahmen uns in der Kabine vor, genau so weiter zu machen und den Tabellenletzten weiterhin auf Distanz zu halten. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt: Wir kamen super aus der Pause und hatten uns nach einem Dreierpack von Marvin Anzer nach 45 Minuten auf zwölf Tore abgesetzt. Er erzielte den Zwischenstand von 26:14. In der von Weher Seite mal wieder ruppig geführten Begegnung ließen wir uns aber nicht verunsichern und spielten unseren Stiefel routiniert herunter. Nachdem Dennis Krüger mit dem Tor zum 30:16 Mallorca Geld in die Mannschaftskasse spülte, erhöhte Julian Göke wenige Minuten später per Gegenstoß auf 33:17. Beide Teams trafen dann jeweils noch zweimal, sodass am Ende der Partie ein auch in der Höhe absolut verdienter 35:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

HBS: P. Göke, Richter (Tor); Görder (7), Tsolakis (7/4), Anzer (5), J. Göke, Krüger (je 3), Boddin, Timm, Jacobsmeier, Busse (je 2), Hummerjohann, P. Göke (je 1), Ostrop

TuS Wehe: Hartlage, Giese, Knop (Tor); Hensel (5/3), Klostermann, Kroppe (je 4), Knost (3), Clemens (2), Sprado (1), Hodde, Schwacke, Thielemann, Spreen

Mit diesem Heimsieg stehen wir nun mit einem Spiel weniger, aber punktgleich nach Minuspunkten, auf Platz 2 in der Verbandsliga Staffel 1. Für uns heißt es nun zwei Wochen wohlverdiente Osterpause, ehe es am 23.04.22 zum Auswärtsspiel zur Eintracht nach Oberlübbe geht. Anpfiff am Samstag ist dort wie immer zur absoluten Primetime von 19:45 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der auch den Weg nach Oberlübbe findet und bedanken uns mal wieder bei allen Zuschauern für den überragenden Support in der Halle Aspe!