Am Montagabend ging es für die 2. Damen zum Nachholspiel nach Blomberg. Die ungewöhnlich späte Anwurfzeit und die „Pecke“ waren wohl ursächlich dafür verantwortlich, dass die Anfangsphase komplett verschlafen wurde. Allein unsere Torfrau Maike hielt uns im Spiel.
Unseren ersten Treffer erzielte Ani in 9. Spielminute zum 3:1. Die Mädels spielten aber weiterhin viel zu nervös und schlossen die Angriffe zu überhastet ab. Beim Stand von 8:5 (18. min)für Blomberg nahm der Trainer die Auszeit, um die Mädels neu auf die gegnerische 5:1 Deckung einzustellen. Ein 7:0 Lauf drehte im Anschluss das Spiel in unsere Richtung. Maike vernagelte das Tor und vorne trafen Janine und Ani nach Belieben. Der Halbzeitstand lautete dann auch 9:14.
Dieses Mal haben wir uns nach der Pause keine spielerische Auszeit genommen, sondern einfach mit dem Tore werfen weiter gemacht. Durch Vanessas 7 m in der 35. Minute zum 9:19 war das Spiel gelaufen. Die Pecke war da auch kein Thema mehr. Kim, Alicia und Mini sorgten mit ihren Treffern am Ende für einen souveränen 17:31 Sieg an einem späten Montagabend in Blomberg. Eine äußerst griffige Abwehr und sehr gut aufgelegte Torfrau waren der Garant für diesen Erfolg.
Unser nächstes Heimspiel findet am 21. Mai in Werl-Aspe statt. Über reichlich Zuschauer würde sich das Team freuen.
Maike (TW), Ani 10 Tore, Alicia 5, Mini 4, Kim 4, Janine 4, Julia 1, Chantalle 1, Lisa 1, Vanessa 1, Famke, Laura, Maxi