Leider führte eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, dass wir unser letztes Heimspiel nicht in Aspe sondern im Lohfeld durchgeführt haben. Der 27:20 Erfolg hatte zur Folge, dass wir auch im Lohfeld „jedes„ Heimspiel souverän für uns entschieden haben.
Zum Spiel: die Anfangsphase gehörte ganz klar den HBS Damen. Dem Gegner ließ man wenig Luft zum Durchatmen. Das Tempo war gut und man spielte Angriffe auf den Punkt. Lediglich die Chancenverwertung ließ einwenig zu Wünschen übrig. So war das Ergebnis von 12:4 (18.min) okay aber spiegelte die Überlegenheit nicht wieder. Ab diesem Zeitpunkt sank unsere Chancenauswertung Richtung Null. Auch der Wechsel der gegnerischen Torfrau verhalf unserem Gegner bis zur Halbzeit auf 13:10 zu verkürzen.
Die vielen Wechsel und die Verletzung von Kim führten auch weiterhin dazu, dass wir unsere Chancen nicht verwerten konnten. So lag der Gegner in der 50. Minute beim 21:19 immer noch in Schlagdistanz. Der Wechsel zur Anfangsformation führte dann zum letztendlich verdienten 27:20 Erfolg.
Jetzt gilt die Vorbereitung in dieser Woche auf das Final4 am kommenden Wochenende in Aspe. Die beiden HBS Teams (2.Damen + 2. Herren) haben gute Chancen die Finalspiele am Sonntag zu erreichen. Kommt vorbei und macht die Veranstaltung zu unserem Event.
Torfrau: Maike/Hannah; Mini 5; Julia 5; Lisa 4; Vanessa 4; Kim 3; Ani 3; Famke 2; Alicia 1; Judith; Kira ; Laura; Maxi; Chantalle und Nadine