mB-Jugend – Spiel 1 gegen HV Münster 2020

Verbandsliga 2022/23:

Hallo Leute,

endlich ist es soweit, die Verbandsligasaison der männlichen B-Jugend startet! Im ersten Spiel haben wir es mit dem HV Münster 2020 zu tun bekommen. Das ist ein Verein der sich zur Aufgabe gemacht hat die besten Spieler in und um Münster in einem Verein zu bündeln und zu fördern.

Wir waren hellwach in der Abwehr und nutzten gleich unsere Chancen gut und führten nach ca. 5 Minuten schnell mit 5:1. Münster hielt natürlich dagegen und konnte dann auch ein bisschen verkürzen auf 6:4. Dann folgte wieder eine Phase von einer sehr guten Abwehr und wie setzten uns bis zur Pause auf 19:7 ab. Das war schön anzusehen.

In der 2. Halbzeit nahmen wir uns leider eine kleine „Auszeit“ und Münster machte 4 Tore in Folge. Dann folgte wieder eine sehr starke Phase des Teams wo wir 7:0 Tore machten. Das Endergebnis war ein souveräner 36:23 Erfolg für unsere Mannschaft.

In dieser Liga kann wieder jeder jeden schlagen, wir gehen davon aus das es noch sehr viele Spiele geben wird die sehr eng ausfallen werden. Wo wir am Ende landen werden lässt sich jetzt noch nicht absehen. Wir arbeiten von Spiel zu Spiel und wollen uns natürlich steigern und individuell verbessern. Wir suchen weiterhin Spieler die Lust haben bei uns mal ein Probetraining zu machen, auf allen Positionen inklusive der Torhüterposition. 

Bedanken möchte sich die B-Jugend und das Trainerteam für die Unterstützung bei den Fans und Eltern am Spieltag.

Das nächste Spiel ist am Samstag den 10.09.2022 um 15:30 Uhr auswärts bei der HSG Werther/Borgholzhausen, die ihr erstes Spiel auch gewonnen haben. Über reichlich Unterstützung würde sich das Team sehr freuen. Lasst uns das zu einem Heimspiel machen.

Eure mB-Jugend