2. Damen – gelungener Saisonauftakt

Am Sonntag hatten wir zum Saisonauftakt die HSG Blomberg 3 zu Gast. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung wussten wir nicht genau, wie wird der Start verlaufen. Der Anfang war dann auch entsprechend holprig. Nach 10 Minuten war der Spielstand 7:7 Das Tempo wurde dann erhöht und wir konnten uns mehr und mehr absetzen.

Über 12:9 (20.min) erhöhten wir bis zur Pause auf 18:13 Tore. In der Pause haben wir die wenigen Fehler analysiert und wollten es in Hälfte zwei besser machen. Dem nunmehr vorgetragene Tempo, konnten die Gäste nichts mehr entgegensetzen. Schnell setzten wir uns auf 28:16 (40.min) ab und ließen auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr nach. Ein am Ende hochverdienter Sieg mit 39:19 Toren stand auf der Anzeigetafel. Ein großes Dankeschön an unsere Fans für die tolle Unterstützung.

Kader: Maike/Hannah (TW), Judith, Laura, Celine(4 Tore), Vanessa 2, Chantalle 3, Vicky 6, Mini 5, Isa 2, Julia 5, Kim 4 und Marie 8

Das nächste Heimspiel findet am 24.9. in Aspe gegen TuS Müssen-Billinghausen statt.