Am Sonntag sahen die mitgereisten Fans zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Wir hatten uns vorgenommen gleich zu Beginn unser Tempospiel aufzuziehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber wie so oft im Leben blieb es beim Wunsch.
Wir passten uns der Spielweise der Leopoldshöherinnen an. Kein Tempo, keine Aggressivität und fehlende Zielstrebigkeit im Angriff führten zu einem äußerst zähen Spiel. So stand es zur Pause zurecht nur 10:10 Tore.
Die anschließende Kabinenansprache vom Trainer war kurz und heftig, aber auch wirkungsvoll. Die Mädels spielten jetzt so, wie wir es von Anfang an wollten. Schnell war klar, wer hier als Sieger die Halle verlässt. Am Ende stand ein souveräner 16:27 Tore Auswärtserfolg.
Kader: Maike/Hannah (Tor), Mini 8, Marie 7, Vicky 3, Vanessa 3, Kim 2, Celine 1, Kira 1, Julia 1, Lisa 1, Chantalle, Nadine und Alicia
Das nächste Heimspiel findet am 24.9. in Aspe statt. Gegner ist Müssen 2 . Das Team freut sich über reichlich Unterstützung.