2. Herren – Starker Saisonstart in Aspe


Am Samstag dem 03.09.2022 um 18:30 begrüßen wir die SG Handball Detmold zum Saisonauftakt im Schulzentrum Aspe. Nach erfolgreicher Vorbereitung und diversen Vorbereitungsspielen steht nun das erste Punkt-Spiel der Saison auf der Agenda. Die Bank ist voll besetzt und die Stimmung gut – Anpfiff.

Mit einer sehr starken Abwehrleistung starten wir in das Spiel und belohnen uns im Angriff mit erfolgreichen Abschlüssen. So arbeiten wir uns bis zur 10ten Minute einen Spielstand von 6:1 heraus. In den folgenden Minuten fällt uns der Abschluss schwieriger, pro Seite wird nur ein Tor geworfen und die SG ruft die erste Auszeit in der 15ten Minute aus.

Die kurze Pause hat uns nicht gutgetan und Detmold kann sich bis zur Halbzeit auf ein 11:7 herankämpfen. Der Pausenpfiff beendet eine erste Halbzeit, welche mit einer starken Abwehr und einem ebenso starken Torhüter glänzt, sowie geprägt ist durch 6 Tore von Niklas Busse.

Die zweite Halbzeit startet unspektakulär und lässt Zeit zu erwähnen, dass wir erst in der 35ten Minute das Gegentor Nummer 10 verzeichnen und so jetzt ein Spielstand von 14:10 auf der Uhr steht. Dieses Gegentor wird für die folgenden zehn Minuten aber das Letzte sein, da unsere Abwehr die Detmolder vor eine unlösbare Aufgabe stellt und sie so zu einer Auszeit in der 45ten Minute zwingt. Aktueller Spielstand: 17:10.

Nach dieser Auszeit werden die letzten fünfzehn Minuten etwas ruppiger. Während dieser Zeit fallen zwei Roten-Karten (1xHBS, 1xSG) und drei 2-Minuten-Strafen (2xHBS, 1xSG). Diese Unruhe nutzen die Detmolder um ihren Rückstand zu verringern. Erfolglos, denn letztlich steht zum Abpfiff ein verdienter 23:18 Sieg auf der Hallenuhr und die zwei Punkte verbleiben in Bad Salzuflen.

So lässt sich über die vergangene Stunde zusammenfassen: Stakes Team in der Abwehr, Starker Keeper zwischen den Pfosten und ein wurfgewaltiger Niklas Busse.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern. Unser nächstes Spiel findet auswärts am Sa, 10.09.2022 um 17:00 gegen den HC Steinheim statt. Das nächste Heimspiel findet erst am Sa, 24.09.2022 um 18:30 statt.

HBS 2 in Aspe: Arne Triebel, Ted Richter (TW), Nico Timm (2), Eric Müller, Marco Busse, Phil Ellerbrok (3), Lars Riemann (TW), Marvin Otte, Jonas Köster (2), Lukas Kütemeier (2), Marvin Hesse (2), Tobias Sibma (1), Niklas Busse (9), Lucas Brand, Paul Speckmann (2), Jannis Hoffmann (TW)