2. Herren – Pflichtsieg gegen Hillentrup

Am 11.02.2023 stand ein Auswärtsspiel gegen den TSV Hillentrup an. Mit Blick auf die Tabelle stand fest, dass es sich hierbei für uns um einen Pflichtsieg handeln sollte. Motiviert starteten wir in das Spiel um diesem Ziel nachzugehen.
In der Abwehr lief es dieses mal nicht wirklich rund. Egal in welcher Konstellation wir auf der Platte standen, die Abwehr stand nie richtig gut. Im Angriff haben wir eine gute Leistung erbracht und fanden gute Abschlüsse. Der Spielstand der ersten Halbzeit spiegelt mit nur 10 Gegentoren nicht die tatsächliche Abwehrleistung wider, dennoch ist der Stand nach 30 Minuten mit 10:19 sehr zufriedenstellend. In der zweiten Halbzeit sind wir nachlässig geworden, sodass wir deutlich mehr Tore kassierten und dazu im Angriff weniger trafen. Außerdem schlichen sich technische Fehler ein, wodurch das Spiel gegen Ende unnötig knapp wurde. Mit einem Endstand von 29:34 steht ein verdienter Sieg an der Tafel, der über die gesamte Spieldauer unangefochten war. Dennoch ist die dargebrachte Leistung von uns ausbaufähig.
Somit bleiben wir weiter an der Tabellenspitze und gehen nun in eine 5-wöchige Pause. Bei dem nächsten Spiel handelt es sich um das Spitzenspiel 1. gegen 2. und es findet am 26.03.2023 um 18:00 auswärts gegen den VFL Schlangen statt. Wir bedanken uns bei der guten Stimmung und den zahlreichen Fans.
HBS: Tobias Sibma (8), Moritz Sibma (6), Arne Triebel (5), Jan Hoschke (5), Marvin Otte (4), Paul Speckmann (3), Malte Westermann (2), Lukas Kütemeier (1), Lars Riemann, Sergej Melnicuk, Marius, Jonas Köster, Jannis Hoffmann, Niklas Busse