2. Herren: Gelungener Saisonauftakt

Nachdem unsere Saison mal wieder mit einem Freilos im Kreispokal startete, empfingen wir zum ersten Ligaspiel der Bezirksligasaison 2023/24 den Landesligaabsteiger aus Bösingfeld. Wir erwarteten einen starken Gegner und ein schweres Spiel; nicht zuletzt aufgrund der ungewohnten Anwurfzeit in der Halle Aspe am Sonntagabend um 19:00 Uhr.

Wie erwartet entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften innerhalb der ersten Halbzeit auf mehr als zwei Tore absetzen konnte. In die Kabine gingen wir mit einem 1-Tore-Rückstand (11:12). Da wir mit unserer Leistung grundsätzlich zufrieden sein konnten, änderten wir nicht allzu viel und gingen hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Es blieb beim gewohnt engen Spiel aus den ersten 30 Minuten. In der 42. Minuten gelang es uns, den Halbzeitrückstand zu drehen (18:17) und wir gaben unsere Führung bis zum Schluss nicht mehr her.

Beim Stand von 23:20 in der 58. Minute konnten wir unseren Vorsprung erstmals auf 3 Tore ausbauen und gewannen das Spiel letztendlich mit 24:22. Bedanken möchten wir uns bei Nico Timm, Carlos Hummerjohann und Tom Ostrop, welche uns bei diesem schwierigen Spiel unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt unseren vielen Fans, welche trotz der Anwurfzeit den Weg in die Halle Aspe gefunden haben!

Eine Woche später stand unser zweites Saisonspiel auf dem Programm. Anpfiff war wieder Sonntagabend – diesmal in Horn-Bad Meinberg. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass uns ein schweres Spiel gegen einen Gegner erwartet, der niemals aufgibt. So begann die Partie gewohnt eng, bis wir uns in der 11. Spielminute erstmals auf 3 Tore absetzen konnten (4:7). Es gelang uns, trotz einer kurzen Schwächephase (10:11und 11:12) die 3-Tore-Führung mit in die Kabine zu nehmen (14:17).

Wir waren gewillt, unsere gute Offensivleistung beizubehalten und in der Abwehr kompakter zu stehen. Wir wollten dem Aufsteiger aus Horn keinesfalls die Möglichkeit bieten, das Spiel noch mal enger zu gestalten. Es kam wie es kommen musste: wir vergaben unsere Chancen vorne und kassierten einfache Gegentore hinten, sodass unser Vorsprung bereits in der 33. Minute dahin war (17:17).

Das Spiel blieb eng und die Heimmannschaft aus Horn konnte in der 46. Spielminute sogar erstmals in Führung gehen (23:22). In der darauffolgenden Schlussphase blieben wir trotz des kurzzeitigen Rückstandes weiterhin weitestgehend ruhig und konzentrierten uns auf unsere Stärken. Auch eine 2-Minuten-Zeitstrafe in der 56. Minute beim Spielstand von 27:28 konnte hieran nichts mehr ändern und wir holten mit einem 27:31 Sieg weitere 2 Punkte.

Ein erneuter Dank gilt unseren mitgereisten Fans, die sich auch von der Uhrzeit und Entfernung nicht abschrecken ließen!

Unser nächstes Spiel findet am 24.09.2023 um 16:00 Uhr in Hövelhof statt. Wir sind gewillt die Tabellenführung beizubehalten und weitere 2 Punkte mit in die Salzestadt zu nehmen und freuen uns über jeden mitreisenden Fan!