Am vergangenen Samstag durften wir endlich unser erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024 bestreiten und in die Rückrunde starten. Wir empfingen den Tabellennachbarn aus Horn-Bad Meinberg und waren wegen der langen Winterpause sowie der Tabellensituation entsprechend motiviert. Dies zeigten wir auch von Beginn an, sodass wir nach 10 gespielten Minuten durch unseren besten Torschützen Marius König (8 Tore) bereits mit 6:1 in Führung gingen.
Durch unsere starke Abwehr sowie einem sehr guten Lars Riemann im Tor gelang es uns, diese Führung im Laufe der ersten Halbzeit stetig auszubauen. Über 10:3 in der 20. Minute ging es später mit einem 18:7 in die Kabinen.
Wir nahmen uns vor, unser Spiel weiter konsequent durchzuziehen und Horn auch in der 2. Halbzeit keine Chance zu lassen. Anders als sonst so oft gelang uns dies auch über weite Strecken. Zwar verkürzten die Gäste ihren Rückstand in der 38. Spielminute kurzzeitig auf 8 Tore (21:13), doch nach unserer anschließenden Auszeit gestalteten wir unser Spiel wieder souveräner. Über 30:16 (48. Minute) gewannen wir letztendlich verdient und deutlich mit 37:21.
Wir zeigten am Samstag unsere wohl beste Saisonleistung, da wir neben unserer gewohnt starken Defensive auch Offensiv überzeugen konnten. Bedanken möchten wir uns mal wieder bei den zahlreichen Zuschauern in der Halle Aspe! Bevor es für uns in der Liga erst am 02.03. weitergeht, empfangen wir am Samstag (17.02., 18 Uhr) den VfL Schlangen zum Pokalviertelfinale. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!