Am vergangenen Sonntag durfte die 2. Herrenmannschaft ihren geglückten Saisonstart bejubeln. Mit einem starken Auftritt gegen die HSG Paderborn-Elsen belohnt sich das Team am Ende mit einem deutlichen 30:14-Sieg.
Auf dem Weg zur ersten Partie der Saison herrschte Ungewissheit in der Mannschaft, denn mit der HSG Paderborn-Elsen trafen sie auf einen der beiden Absteiger aus der Bezirksliga Lippe. Diese für die Salzufler Reserve noch unbekannte Mannschaft galt für die Gäste vorerst als Favorit.
Zu Beginn der Partie zeigte sich die Mannschaft stark motiviert und siegeshungrig. Durch ein hohes Tempo gelang es den Gästen bereits früh mit 4:1 in Führung zu gehen. Besonders durch eine gute Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel, wurden die Hausherren auf die Probe gestellt und wirkten zwischenzeitlich überfordert.
Zur Halbzeitpause gelangen der HSG lediglich 9 Treffer. Diesen standen 15 Tore der Salzufler gegenüber. Dieser 6 Tore-Vorsprung sollte sich im weiteren Verlauf der Partie als unüberwindbare Hürde für die Paderborner entpuppen.
Auch in der zweiten Hälfte hielten die Gäste an ihrem Erfolgskonzept fest und hielten das Tempo hoch. Gleichzeitig gelang es ihnen durch frühes Stören der Gegner, auch weiterhin eine gute Abwehr zu stellen. So kamen die Spieler des Bezirksliga-Absteigers in der zweiten Hälfte lediglich auf 6 Tore.
Durch den breiten Kader konnten die Salzufler zu jeder Zeit rotieren und so durchgehend eine für den Gegner schwer zu unterbindende Spielgeschwindigkeit erreichen. So kamen sie auch im zweiten Spielabschnitt auf 15 Tore und siegten letztendlich mit 30:14 in Elsen. Diese konzentrierte Mannschaftsleistung beschert der 2. Mannschaft die Tabellenführung.
Das erste Heimspiel findet zur ungewohnten Zeit am Freitag, den 20. September statt. Gespielt wird um 20:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TSV Hillentrup in der Halle Aspe.