Saisonstart auch in der Organisation geglückt

Die ersten Punkte sind eingefahren, Tore geworfen, Erfolge gefeiert.

Damit das alles so gut klappt, ist es an der Zeit auch einmal denen Danke zu sagen, die dafür Sorge tragen, dass das Drumherum auch passt.

Mit dem Wechsel auf das neue System Handball4all hatten die Koordinatoren jede Menge zu tun. Es stecken viel Stunden und Nerven dahinter, dass wir nun recht einfach Kader laden können und Spiele durchführen können. Marcel, Igor und Jörg haben das prima im Griff! Dazu gehört übrigens auch, dass immer wieder die Rechner mit nach Hause genommen werden, um sie aktuell zu halten. Natürlich werden sie dann wieder in die Halle gebracht, damit es am nächsten Spieltag wieder läuft. Über die Jugend-Koordinatoren findet auch regelmäßig eine Trainersitzung statt. Dort werden neue Regeln, Infos vom Handballkreis oder auch die Materialbestellungen für die Mannschaften besprochen. Um gutes Training anzubieten, tauschen sich die Trainer bei der Gelegenheit auch über neue Ideen aus oder werden z. B. zum Thema Verletzungen vom Vereinsarzt informiert. Bevor also der erste Ball geworfen wird, gilt es viel zu klären.

Die Koordinatoren treffen sich jeden Monat einmal, um über aktuelle Themen auszutauschen. Hallenbelegung, Harznutzung, Spielverlegung, Trikotfarbe, Trainersuche, Schiedsrichtersuche, Finanzen, Kommunikation mit den Stammvereinen u. v. a. m. . Es gibt immer etwas zu klären.

Ein wichtiger Bereich für den Spielbetrieb sind Schiedsrichter, Zeitnehmer, Technik und Serviceteams. Respekt!. Was dort geleistet wird ist aller Ehren wert und verdient höchste Anerkennung.

Übrigens: ohne Sponsoren und Freunde des Handballs läuft nichts! Und was da in Bad Salzuflen auf die Beine gestellt wird ist ebenfalls eine großartige Geschichte für sich. Danke Frank.

Eine tolle Geschichte ist auch unser Auftreten nach außen: tolle, faire Spielberichte, eine klasse neue Website ( www.handball-bad-salzuflen.de ), coole Facebook und Instagram Posts. Dankeschön und weiter so!! Auf jeden Fall verdient dieses Ehrenamt den Respekt aller und ein riesiges Dankeschön.

Also Trainer, Schiedsrichter, Helfer, Verwaltung, Vorstände, Serviceteams, Technikteams, Schiedsrichter Koordinatoren, Webadministrator, Zeitnehmer, und alle, die noch nicht genannt sind: Ihr seid großartig!!

Danke, Danke, Danke