Als Derbysieger gingen die Spielerinnen von Handball Bad Salzuflen aus ihrer Auswärtspremiere in der Frauenhandball Oberliga Westfalen beim TV Verl.
Mit 29:26 setzten sich die Landwehr Schützlinge in der Sporthalle an der St.Anna Str. durch. In einer zähen Anfangsphase stach vor allem Michaela Hillebrandova (TV Verl) heraus, die den Bad Salzuflerinnen einige „hundertprozentige“ Torchancen nahm. 4:4 der Spielstand nach 10 Minuten. Keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzten. Jana Vennegerts auf der Spielmacherposition schickte ihre Mitstreiterinnen mit viel Tempo ins Spiel, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
Mitte der 1. Halbzeit verletzte sich die Spielmacherin des TV Verl, Josi Löbig (GUTE BESSERUNG von dieser Stelle) und es kam merklich Sand ins das Getriebe des Verler Aufbauspieles doch diesen Vorteil konnten die Bad Salzuflerinnen erst einmal nicht nutzen.
Halbzeitstand 10:14
Maria Ravn Jörgensen erhöhte nach dem Pausentee auf 10:15 und die Landwehr Schützlinge legten sich jetzt mächtig in Zeug und erspielten sich bis zur 40. Minute einen 8 Tore Vorsprung.
Es deutete sich nun die nächste Klatsche für die Gastgeberinnen an, doch weit gefehlt, der Verler Kampfgeist war geweckt. Die Bad Salzufler Deckungsreihe bekam keinen Zugriff mehr und allen voran Lara Blumenfeld im Verler Dress ließ die Torhüterinnen im „Kasten“ der Salzestädterinnen ein ums andere mal schlecht aussehen.
Wurde im Heimspiel am vergangenen Sonntag noch jede sich bietende Chance in ein Tor umgemünzt, ließ man am gestrigen Samstagnachmittag doch sehr viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Letztendlich kam der TV Verl in diesem Spiel nie als Sieger in Frage, doch man hätte sich das Leben in diesem Spiel nicht so schwer machen müssen.
Tessa Hayn traf gestern 6 mal vom Siebenmeterpunkt! (Happy Birthday, today)
Ein großer Dank an dieser Stelle an die vielen Bad Salzufler Schlachtenbummler die das Team wieder einmal begleitet haben…….DANKESCHÖN .
Am kommenden Sonntag, 29.09.2019 um 17.00 Uhr stellt sich mit dem ASC 09 Dortmund ein ganz anderes „Kaliber“ in der Halle Aspe vor. Das Team von Trainer Tobias Genau spielt seit langem eine gute Rolle in der Oberliga Westfalen und gilt schon deshalb als Gradmesser für die heimische „Sieben“. Wir freuen uns natürlich über „VIELE UNTERSTÜTZER“ in der Halle Aspe….