Die zwei Punkte zählen!

Um 14:30 Uhr startete das erste Auswärtsspiel der zweiten Damen in Augustdorf.
Aufgrund eines deutlich geschwächten Rückraumes durch verschiedenste Urlaubsreisen und Krankheiten, mussten uns Edit Ilyes und Gianira Grabsch aus der 1. Damenmannschaft aushelfen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Shooter.
Zunächst starteten die zweiten Damen allerdings ohne die beiden. Nach einigen Fehlwürfen und -pässen durch den einer Bowlingkugel ähnelnden Ball, und weiteren technischen Fehlern, kamen die beiden aber nun doch zum Einsatz.
Aufgrund eines Zusammenpralls mit einer Augustdorferin, fiel zunächst nun auch noch unsere Kreisläuferin Daniela Heitmann aus.
Ihr Cut am Kinn wurde fachmännisch von unserer Torfrau Jana Meyer verarztet, sodass unsere Dani nach der Halbzeit wieder einsatzbereit war.
Mit einem Stand von 9:9 gingen die unzufriedenen Spielerinnen in die Kabine.
Man hatte sich mehr gegen das Tabellenschlusslicht erhofft.
Mit deutlich mehr Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen kamen die Salzufler Spielerinnen dann in die zweite Halbzeit, sodass sie sich zum Schluss noch mit 9 Toren auf 14:23 absetzen und die erste Halbzeit wiedergut machen konnten.
Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr versuchen wir dann unseren aktuellen Platz 1 auf der Tabelle mit zwei starken Halbzeiten zu verteidigen.