Auch Salzuflens 2. Damen können Schlangens Siegesserie nicht beenden

Am Sonntag Nachmittag um 14:30 Uhr startete die 2. Damenmannschaft von Handball Bad Salzuflen in das Heimspiel gegen den VFL Schlangen.

Der Respekt vorm Gegner war entsprechend groß, da Schlangen diese Saison noch keine Punkte liegen gelassen hat. Trotzdem gingen wir klar mit dem Ziel eines Sieges in die Partie, da man noch eine Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen hatte.

Die Salzuflerinnen begannen mit einem 3-3-Angriff und gestalteten die Partie ausgeglichen. Abwechselnd hatten mal wir, mal der Gegner die Nase vorne. Zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich allerdings verworfene 7-Meter und nicht genutzte Chancen frei vor dem Tor.

Einige dazukommende 2-Minuten-Zeitstrafen machten uns die Schlussphase vor dem Halbzeitpfiff noch unangenehmer. Mit dem Halbzeitstand von 9:16, welcher die ersten 20 Minuten des Spiels nicht widerspiegelte, verabschiedeten sich die Damen in die Kabine.

Entschlossen den Spielstand zu drehen, kamen die Salzuflerinnen in die 2. Hälfte. Leider schöpfte man die Chancen weiterhin nicht voll aus. Wir konnten uns zeitweise zwar immer wieder auf 5 Tore herankämpfen, verloren die Partie am Ende jedoch mit einem Stand von 21:29.

Ob Sieg oder Niederlage, zu feiern hatten die 2. Damen aus Salzuflen so oder so etwas. Am Sonntag ist unsere Torfrau Anika Perlick 30 Jahre jung geworden und hat nach dem Spiel auf eine Flasche Bier eingeladen. Auch an dieser Stelle nochmal: Alles Gute!

Tornau(1); Möller(3); A.Gromann(1); Rethmeier(2); Sielemann(4); Czarnetzki(6); T.Gromann(1); Schröder(1); Heitmann(2)