„Erster“ gegen „Zweiten“ mC [12.01.2020]

Nach zwei trainingsfreien Wochen bereitete sich die Mannschaft hochkonzentriert und hart am Mittwoch & Donnerstag auf das Spiel gegen HSG Lemgo 2 vor.

Alle wollten das Spiel zu Hause gewinnen. Die Anspannung war heute bei allen (Mannschaft, Trainern und Zuschauern) zu spüren. Endlich ein Gegner auf Augenhöhe. Wird es noch einmal gelingen, gegen Lemgo 2 zu gewinnen?

Statt in den ersten beiden Minuten mit einem Tor das Spiel zu eröffnen, gab es für Bad Salzuflen die erste GK. Lemgo nutzte dies und eröffnete das Spiel mit 0:1 in der 3′. Die Jungs fanden nur schwer ins Spiel, aber sie gaben nicht auf und trafen endlich in der 5. Minute das lang ersehnte 1:1. Bis zur ersten Auszeit von Lemgo in der 13. Minute schafften es die Jungs zu einem 7:5. Immer wieder durch kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr ging es mit einem 11:11 Halbzeitstand und leicht hängenden Köpfen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit, nachdem HSG Lemgo 2 in der 28′ mit 13:14 in Führung ging, fanden nun unsere Jungs zurück in ihr Spiel. Bis zur 37′ wurde der Ball 7x im Lemgoer Tor erfolgreich untergebracht, mit nur 2 Gegentoren (20:16). Durch die nun gut funktionierende Abwehr und bedingt durch das schnelle Tempospiel waren unsre Jungs endgültig nicht mehr aufzuhalten. In den letzten 13 Minuten gab die Mannschaft noch richtig Gas und trotz zwei Zeitstrafen und einem 7m (von Tom gehaltenen!), gab es einen 30:22 Sieg!

Nun bleibt die Mannschaft mit 18:0 Punkten auf dem ersten Platz!