Glanzloser Sieg beim TV Sachsenroß Hille

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause im neuen Jahr sollte direkt ein Unangenehmes sein. Wir gastierten am vergangenen Samstag beim Tabellenvorletzten aus Hille.

Aus der Vergangenheit wussten wir, dass es im Hiller Hexenkessel immer sehr schwierig werden kann. Außerdem hatten wir mit Verletzungsproblemen zu kämpfen: Nico Timm (Kreuzbandriss) und Moritz Sibma (Knorpelschaden im Knie) fehlen weiterhin. Ebenfalls fielen Marvin Anzer (Operation an der Elle), Maverick Anzer (Patellasehnenanriss), Niklas Busse (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Paul Freier (Grippe) sicher aus. Lars Görder (Knie und Ferse) ging genau wie Philipp Göke (Grippe) angeschlagen in die Partie.

Erfreulich war, dass mit Dennis Krüger unser Neuzugang der Winterpause erstmals richtig im Kader stand. Auch Marcel Heumann und Jonas Köster, die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielen, nahmen den Weg nach Hille mit auf sich. Danke dafür, Männer!

Das Spiel begann für uns dann aber trotz aller Widrigkeiten nach Plan. Wir legten aus einer sicheren Deckung mit einem bestens aufgelegten Marc Essen im Tor los wie die Feuerwehr und sahen uns nach 10 Minuten bereits mit 0:5 in Führung. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die Gastgeber dann auf 4:7 verkürzen konnten (18. Minute), fingen wir uns wieder und nach 25 Minuten stellte unser Mittelmann Rafael Jacobsmeier auf 6:11. Mit 7:13 ging es dann in die Kabine.

Hier appellierte Coach Freier daran, die einfachen Fehler, die sich trotz der komfortablen Führung immer wieder einschlichen, abzustellen und das Spiel nun sicher nach Hause zu holen.

In der zweiten Halbzeit sahen die mitgereisten Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Hinten standen wir sicher, unser Angriff fand allerdings insgesamt zu wenig statt. Nach 40 Minuten erzielte Dennis Krüger über Linksaußen das 11:16. Immer wieder warfen wir vorne die Bälle allerdings zu einfach weg, defensiv konnte man auch in diesem Spiel nicht meckern und auch Marc Essen knüpfte an seine gute Leistung aus Durchgang Eins an.

Gerade auch Marcel Heumann machte seine Sache defensiv sehr gut. In der 50. Spielminute erzielte Florian Krüger vom Strich mit dem 16:22 die Vorentscheidung. Die letzten Minuten plätscherten dann vor sich hin und uns gelang aufgrund einer insgesamt zu schwachen Offensivleistung mit zu vielen technischen Fehlern auch kein Treffer mehr.

Die Hausherren trafen noch dreifach, sodass am Ende ein 19:22 auf der Anzeigetafel stand.

Coach Freier zeigte sich schlussendlich nur mit dem Ergebnis zufrieden: „Ich würde die Leistung sogar als schlecht bezeichnen. Da gibt es nichts schönzureden. Streckenweise ist uns das Selbstvertrauen genommen worden. Von dem ein oder anderen hätte ich gerne mehr Akzente gesehen. Dennoch sind wir nicht extrem in Gefahr geraten. Wir nehmen die Punkte gerne mit.‟

TV Hille: Buchholz, Barsch (Tor); Spechtmeyer (9/4), Ossenfort, Droste (je 3), Lenz (2), Schwenker, Bredemeyer (je 1), Günther, Brockmeier, Stobbe, Peper, Breuer, Golbik

HBS: Essen, P. Göke (Tor); Jacobsmeier (4), F. Krüger (3/2), J. Göke, D. Krüger, Jebram (je 3), Hummerjohann (2/1), Ostrop (2), Höner, Heumann (je 1), Köster, Görder, Sickinger

Mit diesem Sieg konnten wir die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1 verteidigen. Ein Dank geht auch an die wieder einmal so zahlreich mitgereisten Zuschauer! Weiter geht’s für uns am kommenden Samstag. Zu Gast in der Halle Aspe ist dann der Tabellenneunte TuS Nettelstedt II. Mit eurer Hilfe wollen wir die Punkte in der Salzestadt behalten! Anwurf ist wie immer um 18:30 Uhr.