19.01.2020 Handball Bad Salzuflen w E1 – HSG Blomberg 2 23:3 ( 13:1 )

Am Sonntag waren unsere E 1 Mädels zur eigentlichen Mittagszeit erfolgreich gegen die Mädel der HSG Blomberg 2.

Wie gewohnt ging es gleich in die Abwehr. Blomberg war überrascht und musste sich erst mal fangen. So dauerte es nicht lange und die ersten Tore wurden erzielt. Blombergs engagierte Trainerin puschte ihre Mädels mit Tipps und starken Gesten immer wieder auf, doch irgendwie wollte der Knoten nicht platzen.

Ganz anders auf unserer Seite. Eine sehr gute Deckungsarbeit verhinderte Blombergs Angriffe. Sah es doch mal nach einem Durchbruch aus, kam sofort eine Mitspielerin zu Hilfe. Das Zusammenspiel war von den Rängen sehr schön anzusehen. So sehr Blomberg sich mühte, es sollte bis zur Halbzeit nur ein Tor werden. Mit 13 Toren verabschiedeten sich unser Mädel in die Halbzeitpause.

Mit starker Unterstützung von den E2 Mädels, Eltern und Fans ging es in die zweite Hälfte. Schnell wurde nach vorn gespielt, einige Bälle erobert und dabei schöne Tore erzielt. Viele Trainingseinheiten haben der Mannschaft zu dieser Spielstärke verholfen. Das Zusammenspiel, das Ballgefühl und die Wurftechnik hat sich im laufe der Zeit deutlich verbessert, das den Zuschauern auf den Tribünen gut gefällt.

Auf allen Positionen wurde durchgewechselt und auch im Tor gab es im zweiten Durchgang einen Wechsel. Für die leicht verletzte Torhüterin kam die Torhüterin der E2 Mädchen, als tolles Backup, dafür ein zweites Mal an diesem Morgen auf die Platte. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut, auch Blomberg legte noch zweimal nach.

Zum Schluss stand es dann 23:3 für unsere vom Trainerteam gut eingestellten E 1 Mädels. Dafür bekamen alle viel Applaus von den Rängen.

Wir sehen uns spätestens zum Wintercup am Freitag um 16:30 Uhr in der Halle Aspe wieder.