2. Herren: Der erste Auswärtssieg im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Herren in Hillentrup. Mit einer durchwachsenen Leistung gelang den Salzuflern der 13. Sieg in Folge.

Die Gäste starteten nicht sonderlich gut in die Partie und liefen sowohl
im Angriff als auch in der Abwehr der guten Leistung der vergangenen Wochen hinterher. Viel mehr gerieten die Hausherren mit ihrer kämpferischen Leistung in den Vordergrund. Sie ließen den Tabellenführer nicht mit mehr als zwei Toren davonziehen. Zur Halbzeit gingen die Gastgeber sogar mit einem Tor Vorsprung (13:12) in die Kabine. Für die Salzufler war dies der erste Rückstand zur Halbzeit in der gesamten Saison.

Auch in den darauffolgenden 30 Minuten tat sich der Tabellenführer schwer. Lediglich in der Abwehr war jetzt eine Steigerung zu sehen. In der 45. Spielminute gelang es ihnen erstmals mit zwei Toren (17:19) in Führung zu gehen. Diesen erkämpften Vorsprung gaben die Gäste nicht wieder her, es gelang ihnen sogar die Führung weiter auszubauen.

Am Ende gelang dem Tabellenführer dieses schwere Spiel mit 23:27 für sich zu entscheiden. Damit bleibt die zweite Mannschaft weiterhin ungeschlagen!

Am kommenden Samstag empfangen die Salzufler die 1. Mannschaft des FC Stukenbrock. Gespielt wird um 16:15 in der Halle Aspe. Die Spieler freuen sich auf eure Unterstützung!