2. Damen besiegen Tabellennachbarn

Nur ein Punkt auf der Tabelle trennte die 2. Damenmannschaft aus Bad Salzuflen und die Damenmannschaft aus Lemgo vor dem Heimspiel-Sonntag in Aspe voneinander. Da auch schon das Hinspiel nur knapp zugunsten der Salzuflerinnen ausging, war ein erneut ausgewogenes Spiel, mit starken Aktionen auf beiden Seiten, abzusehen. Allerdings konnte man im Hinspiel noch auf die Unterstützung aus der 1. Damenmannschaft zurückgreifen, während man diesmal im Rückspiel auf sich allein gestellt war.

Um so größer war der Ehrgeiz, den Lemgoern zu demonstrieren, dass wir auch ohne Unterstützung zwei Punkte für uns behaupten können. Wie erwartet gestaltete sich das Spiel als ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei wir allerdings stehts mit einem Tor in Führung gehen konnten. Wie auch schon im Hinspiel, fiel es den Salzuflerinnen schwer, die Alleinakteurin Leonie Oehme unter Kontrolle zu bekommen. Trotz Auswechselungen zweier unserer Top-Torschützen Jasmin Czarnetzki und Famke Tornau, welche beide mit Verletzungen zu kämpfen hatten, konnte man sich teilweise auf 10:7 absetzen. Dieser Abstand konnte allerdings nicht mit in die Halbzeit genommen werden, sodass es nach 30 Minuten 11:10 stand.

In der zweiten Hälfte der Partie gelang es beiden Mannschaften auch mal in Führung zu gehen. Nach einem Rückstand von 19:21 in der 50’ Minute begann dann endlich die Aufholjagd der Salzuflerinnen. Obwohl man sich mit Lemgo gut versteht, fiel das Spiel doch kontaktfreudig und körberbetont aus. Das unterstreichen auch die beiden roten Karten in der 58‘ für Lemgo und in der 59‘ für Bad Salzuflen. Um so größer war die Erleichterung, als es nach 60 Minuten 25:23 für uns stand.

Nach dem Spiel waren aber alle vermeintlichen ‚Feindseligkeiten‘ beiseite gelegt und man konnte die Lemgoerinnen auf ein Bier während des Spiels unserer 1. Damen begrüßen.

Tornau (6); Möller (2); Schlingheider (3); Rethmeier (1); Sielemann (4); Czarnetzki (3); Schulz (1); Schröder (3); Heitmann (2)