Ein Auswärtssieg am frühen Morgen


Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite zur Frühstückszeit zum Auswärtsspiel nach Detmold. Auch in diesem Spiel wurden die Salzufler ihrer Favoritenrolle gerecht und durften einen 22:18-Sieg bejubeln. 

Bereits zu Beginn der Partie gelang es den Gästen in Führung zu gehen. Bereits nach 11 Minuten konnten sie eine 3-Tore-Führung verbuchen (3:6). Dieser Vorsprung baute besonders auf der aggressiven Abwehr auf, während im Angriff anfangs die Struktur fehlte. Getragen von einer starken Abwehrleistung, sollten die Salzufler ihre Führung über das ganze Spiel behaupten können. Und so blieb der Vorsprung bis zur Halbzeitpause bestehen (8:11).

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht sonderlich viel am Spielgeschehen. Die Gäste dominierten in der Abwehr, während im Angriff einige Chancen liegen gelassen wurden. Eine zwischenzeitliche Schwächephase des Tabellenführers konnten die Detmolder nutzen, um auf 10:11 zu verkürzen. Die Salzufler antworteten passend und setzten sich innerhalb weniger Minuten auf 10:14 ab (37. Spielminute).

Am Ende konnten die Gäste die Hausherren bei 18 Treffern halten, aber auch nur 22 Tore erzielen. Die Freude war am dennoch groß und der Sonntag noch lang. Die Zweite bleibt also weiterhin ungeschlagen und kommt ihrem Saisonziel mit großen Schritten näher.

Ein Saisonhighlight steht am morgigen Samstag auf dem Programm, denn die Salzufler Reserve trifft im Halbfinale des Hausmeister-Service-Pokals auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga, TuS Müssen-Billinghausen. Anwurf ist um 17 Uhr im Schulzentrum Hackemack in Bösingfeld. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!