Am vergangenen Wochenende durfte sich die 2. Herren im Final Four des Kreispokals beweisen. Als letzter Kreisligist trafen die Salzufler auf den Bezirksligisten TuS Müssen-Billinghausen. Am Ende musste sich die 2. Mannschaft mit 29:24 geschlagen geben und sich somit im Halbfinale aus dem Pokal verabschieden.
Zu Beginn der Partie hielten die Salzufler gut mit der Bezirksliga mit. Besonders durch eine gute Abwehr konnten sie bis zur 15. Minute das Spiel offenhalten (7:7). Auch von Rückschlägen ließen sich die Salzestädter nicht beeindrucken und blieben bis zur Halbzeitpause mit drei Toren Rückstand in Reichweite (14:11).
In der zweiten Hälfte wurde es für den Kreisligisten immer schwerer dem Tabellenzweiten der Bezirksliga gefährlich zu werden. Während die Salzufler jetzt deutlich mehr für erfolgreiche Torabschlüsse investieren mussten, konnten sich die Müssener auf ihr Tempospiel verlassen und so einfache Tore erzielen. Die Salzufler zeigten an diesem Tag jedoch eine kämpferische Leistung und das bis zur letzten Sekunde. Auch einem 6-Tore-Vorsprung des Bezirksligisten in der 55. Minute (28:22) wirkte der Kreisligist nochmals entgegen und verkürzte zum Endstand von 29:24.
Die Mannschaft scheidet somit im Halbfinale aus dem Kreispokal aus. An dieser Stelle muss man die großartige Unterstützung der mitgereisten Fans erwähnen, die die Spieler bei diesem schweren Spiel toll unterstützt haben.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 8. März statt. Die zweite gastiert beim Tabellennachbarn TV Horn-Bad Meinberg. Anwurf ist um 16 Uhr in der Sporthalle Waldstadion. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!