Neuhaus gg HBS2: ,,den muss man erstmal machen“

Nach der Heimspiel-Niederlage mit 8 Toren hatten die Salzufler Damen noch eine Rechnung mit den Damen aus Schloß Neuhaus zu begleichen. Am Sonntag Abend um 17:45 Uhr startete das Auswärtsspiel für die Bezirksligisten.

Leider war der Start in das Spiel unerwartet negativ ausgefallen. Nach 11 Minuten Spielzeit stand es bereits 7:1 für die Gegnerinnen. Nach über 10 Minuten Spielzeit schaffte es bisher nur unsere Julia Schlinkheider ein Tor für Handball Bad Salzuflen 2 zu erzielen. Das einzige was uns bis dato das Spiel versüßen konnte, war die angenehme Atmosphäre die uns unter anderem die Neuhauser Ultras von der Tribüne bereiteten. Bejubelt wurden wir mit den Lobgesängen, dass man die von uns erzielten 7-Meter Tore ,,erst mal machen muss“.

Zwar schafften wir es bis zur Halbzeit wieder auf 15:11 aufzuholen, konnten aber trotzdem nicht zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Auch nach der Halbzeit war das Glück nicht auf unserer Seite; zwei Zeitstrafen direkt nach Wiederanpfiff brachen uns dann das Genick. Es kam dadurch unter anderem nach knapp 40 Minuten zu einem 9-Tore-Rückstand für die Salzuflerinnen (21:12).

Drei verworfene 7-Meter, ungewöhnlich viele Fehlpässe und ungenaue Torwürfe durchzogen unserer Spiel. Sowohl Angriff, über Abwehr bis hin zum Tor, keiner konnte seine gewohnte Leistung an diesem Tag abrufen. Der Rückstand konnte nur noch optisch auf einen Endstand von 27:20 aufgebessert werden.

Am nächsten Wochenende hoffen wir gegen HC Horn-Bad Meinberg um 14:30 Uhr in der Hölle Aspe, wieder unsere Form der letzten Spiele zurückzuerlangen.

Tornau (7); Möller (2); Schlinkheider (2); Sielemann (5); Czarnetzki (1); Schröder (2); Heitmann (1)