Im drittletzten Saisonspiel hatten wir den Tabellenfünften aus Augustdorf zu Gast. Die Vorzeichen zum entscheidenden Spiel der möglichen Kreismeisterschaft waren nicht optimal.
Ohne 4 Spieler mussten wir in die entscheidende Heimpartie starten. In der ersten Halbzeit rollten unsere Angriffe nicht immer mit der gewohnten Sicherheit auf das Augustdorfer Tor. In der Abwehr gab uns zum wiederholten Male ein sehr gut aufgelegter Torhüter die notwendige Stabilität zu einer 7:4 Pausenführung.
Der notwendige Wille nach dem Seitenwechsel brachte eine komfortable 12:6 Führung. Ohne Qualitätsverlust ging es über 15:8 zu einem ungefährdeten 20:10 Sieg.
Schön zu sehen, wie sich der dezimierte Kader nach dem etwas nervösen Beginn ins Spiel gekämpft hat und sich so die Meisterschaft sicherte. In den beiden noch ausstehenden Saisonspielen wollen wir auf jeden Fall unsere weiße Weste verteidigen.
Außerdem steht vorher, am 14.März, das Sparkassen Final Four auf dem Spielplan. Ab 11 Uhr wollen wir in der Sporthalle Lohfeld mit dem möglichen Kreispokal-Gewinn das Double perfekt machen.