Doppeltes Heimspiel für die weibliche E

Am Dienstag 03.03.2020 stand zur Trainingszeit das Rückspiel der beiden weiblichen E-Jungend Mannschaften an. Dieses Mal stand die E2 als Heimmannschaft vorn und die E1 übernahm den Gästepart.

Da es für alle Beteiligten eher unliebsam ist, gegeneinander anzutreten, wo man sich doch ansonsten als ein Team versteht, wurde zu Spielbeginn vereinbart, den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen. So gaben sich beide Mannschaften viel Mühe, den Zuschauern zu zeigen, wie wunderbar sich alle weiterentwickelt haben.

Die E1 ging von Beginn an mit viel Tempo engagiert nach vorn und baute sich gleich einen Vorsprung auf. Die E2 Mädels hielten sehr motiviert dagegen und versuchten mit aller Mühe es den E1-ern nicht allzu einfach zu machen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sie dann mit mehreren aufeinander folgenden sehr schönen Spielkombinationen glänzen und zeigen, was in ihnen steckt. Dennoch hatte die E1 am Ende die Nase vorn und eroberte sich damit den verdienten 2. Tabellenplatz hinter Blomberg zurück.

Das letzte Saisonspiel steht für die E1 nun am Sonntag gegen Großenmarpe an und die E2 beendet sie Saison auf einem sehr stolzen Platz im Mittelfeld.