Qualispiele 2021

Hallo Leute, hier eine kurze Info zum Stand der Qualispiele 2021:

Das 1. Qualispiel war am 05.09.21 zu Hause gegen die HSG Handball Lemgo 2:

Wir waren etwas nervös und auch gespannt wo wir stehen. Lemgo ging schnell in Führung aber das 0:1 sollte die einzige Führung bleiben. Durch unsere gute Deckung setzten wir uns schnell auf ein 7:2 nach knapp 9 Minuten ab. Lemgo hat natürlich nicht klein bei gegeben und versuchte an uns dran zu bleiben. Es entwickelte sich ein kleiner Schlagabtausch, wo es dann zur Halbzeit 17:12 für unsere Blauen stand. Fazit von der ersten Hälfte hier und da noch einige Fehler  aber alles in allem eine verdiente Führung.Dann schlich sich kurz in der 2.Halbzeit der Schlendrian ein und wir haben wieder einiges liegengelassen. Letztendlich haben wir einen verdienten Sieg mit 34:26 nach Hause gefahren. Das sind  die ersten 2 Punkte für uns.    

Das 2. Qualispiel war am 08.09.21 auswärts gegen die SG Handball Detmold:

Heute ging es nach Detmold, leider hatten wir einige Ausfälle darunter beide Torhüter. Wir sind dann mit 2 C-Jugendlichen nach Detmold gefahren. Danke an dieser Stelle bei Matti und Oscar ihr habt uns sehr geholfen!!! Wir wussten nicht was uns in Detmold erwartet und sind da sehr konzentriert ran gegangen. Nach kurzem „Abtasten“ gingen wir immer so mit 2-3 Toren vorneweg. Die Abwehr machte einen super Job, aber im Angriff haben wir viel zu viel liegen gelassen. Der Halbzeitstand war 6:11. WIr hatten uns vorgenommen das die Abwehr weiter so gut steht sollte und das wir vorne die Chancen besser nutzten wollten. Es gelang uns das teilweise umzusetzten. Die Abwehr war gut und im Angriff wurden wir etwas besser. Das Spiel ging dann 17:26 für uns aus. Das waren die nächsten 2 Punkte.  

Fazit: 2 Spiele und 2 Siege und 4:0 Punkte. Jetzt kommt am 12.09.21 der TuS 1919 Müssen-Billighausen zu uns und die haben auch ihre beiden Spiele gewonnen. Es wird ein interessantes Spiel, über Unterstützung würde sich das mB-Team sehr freuen!!!!

Es gilt die 3 G Regeln, das Spiel findet um 12 Uhr in Aspe statt.

Sportliche Grüße vom Team der mB Jugend