2. Herren – 4:0 Punkte zum Saisonstart

Am Samstag um 16:15 Uhr startete das 1. Heimspiel der Saison gegen den Gegner aus Blomberg. In einer umkämpften Partie konnten die Hausherren am Ende verdient mit 28:23 gewinnen.

Wie schon letzte Woche, konnten wir erneut auf einen vollen Kader zurückgreifen. Für Jannis Hoffmann, der im Urlaub weilte, unterstütze uns als Keeper Marc Oliver Essen. Der Gegner aus Blomberg war uns ziemlich unbekannt, konnte aber auf eine körperlich starke Truppe zurückgreifen. Unser Ziel war es von Beginn an zu zeigen, dass die Punkte in der Halle Aspe bleiben.

Wie schon letzte Woche entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir konnten immer wieder den freien Mann am Kreis finden, wohingegen Blomberg über die Halbpositionen zu Abschlüssen kam. Nach dem 3:3 nach 7 Minuten konnten wir uns bis zur 18 Spielminute einen kleinen Vorsprung beim Stand von 9:7 erarbeiten, Durch mehrere Fehler konnte Blomberg wieder aufholen und ausgleichen. Durch mehrere starke Paraden von Lars Riemann blieben wir allerdings im Spiel und gingen beim 15:13 mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Flexibilität, die ein großer Kader mit sich bringt. Wir konnten auf allen Postionen wechseln und nochmal mit frischen Kräften und anderen Spielertypen nachlegen. Beim Stand von 18:18 und 19:19 gelang den Gästen nochmal der Ausgleich, Nun begann unsere starke Phase und wir konnten uns mit 6 Toren auf Reihe, vorentscheidend auf 25:19, absetzen. In der letzten Viertelstunde gelang es uns das Ergebnis entsprechend zu verwalten und allen Spielern Einsatzzeiten zu geben.
Alles in allem war das erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung der 2. Herren !

HBS: Marcel Seeger (2), Lukas Kütemeier (4), Julian Göke (1), Tobias Stukenbrock (2), Marvin Otte (6/5), Jonas Köster (3), Nikolas Tsolakis (5), Jonas Kriekhaus (1), Marvin Hesse (2), Tobias Sibma(4), Moritz Sibma (3), Jan Hoschke, Marco Busse, Tim Albert, Marc Oliver Essen (Tor), Lars Riemann (Tor)

Nach dem wir in den wenigen Spielen der letzten Saison ausschließlich Niederlagen hinnehmen mussten, stehen wir diesmal sogar mit 4:0 Punkten an der Spitze der Tabelle.
Kommenden Samstag gilt es auf diese Leistung aufzubauen und alles dafür zu geben die nächsten 2 Punkte bei den Sandhasen aus Augustdorf und Hövelhof mit zu nehmen. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Krollbachschule in Hövelhof. Wir freuen uns über jede Unterstützung !