2. Herren – Verdiente Niederlage in Hövelhof


Am Samstag Abend musste die zweite Herren Ihre erste Saisonniederlage bei den Sandhasen
aus Augustdorf und Hövelhof einstecken. Das Spiel gewinnen die Hausherren aus der Senne verdient mit 28:21.

Am dritten Spieltag reisten wir mit 4:0 Punkten im Gepäck nach Hövelhof, mit dem Ziel, die Punkte 5 und 6 einzusacken. Trotz einiger Ausfälle konnten wir immer noch auf einen breiten Kader zurück greifen. In den Anfangsminuten kamen wir auch ganz gut in Spiel und konnten in Führung gehen.
Nach 5 Minuten stand es 4:2 für uns. Danach kam ein Bruch in unsere Abläufe und wir ließen die Sandhasen in Spiel kommen. Nach einem 5:0 Lauf für die Hausherren lagen wir nun 7:4 zurück.  Im Angriff waren unsere Abschlüsse nicht zwingend genug und in der Abwehr fehlten die letzten Prozent gegen die körperlich guten Gegenspieler. Beim 8:9 nach 20 Minuten waren wir nochmal am Gegner dran, allerdings folgten nun wieder einfache technische Fehler, so dass sich die Gastgeber zur Halbzeit  mit 13:11 in Führung lagen.

In der Kabine sprachen wir die zu hohe Fehlerquote im Angriff an und hatten das klare Ziel uns in allen Bereichen zu steigern. Das ging leider nach hinten los. Direkt nach der Halbzeit konnte Augustdorf/Hövelhof auf 4 Tore wegziehen. Diesem Rückstand liefen wir nun hinterher und es gelang nur noch in Einzelaktionen positive Akzente zu setzen. In der 46 Minute beim Spielstand von 23:16 war die Partie mehr oder weniger gelaufen.

Die Sandhasen kontrollierten das Spiel und uns gelang nur noch Schadensbegrenzung, in dem wir den Rückstand nicht noch größer werden ließen. Das Spiel endete nach 60 Minuten beim Spielstand von 28:21 – ein verdienter Sieg für die Hausherren. Für uns heißt es nun wieder vernünftig zu trainieren und an den Fehlern zu arbeiten.  Nur 21 geworfenen Tore werden in den seltensten Fällen für einen Sieg reichen.

HBS: Lukas Kütemeier (4), Tom Ostrop (2), Jan Hoschke (2), Tim Albert (1), Julian Göke, Arne Triebel, Hendric Pohl, Marvin Otte (1), Jonas Kriekhaus (3), Jonas Köster (2), Tobias Sibma, Moritz Sibma (6), Marc Oliver Essen (TW), Lars Riemann (TW)

Bevor wir den kompletten Oktober spielfrei haben, empfangen wir am Samstag den TV Horn Bad Meinberg in der Halle Aspe. Vor der langen Herbstpause wollen wir nochmal unbedingt 2 Punkte holen.  Da die 1. Herren bereits am Freitag Abend um 20:00 Uhr spielt, starten wir am Samstag um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung !