mB – Quali gegen TuS Müssen Billinghausen

Spitzenspiel HB Bad Salzuflen mB gegen Tus Müssen-Billinghausen mB:

Heute gab es das Spitzenspiel für die Qualirunde im Kreis Lippe in der mB-Jugend. Zu Gast war das Team aus Müssen-Billinghausen. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt mit 4:0 Punkten unbesiegt.

Bei uns machte sich leider Nervösität breit, so dass Müssen schon früh mit 0:3 Toren in Führung ging. Wir haben in der Abwehr schon mal besser ausgesehen und vorne leider wieder zuviel liegen gelassen. Wir haben uns dann nach einigem hin und her eine 2 Tore Führung rausgespielt. Durch überhastete Abschlüsse und leider auch wegen schlechter Absprachen in der Abwehr führte Müssen zur Halbzeit 12:15.

In der 2. Halbzeit war es ein munteres Tore werfen und verwerfen auf beiden Seiten. Beide Deckungsreihen hatten starke und schwache Phasen. Wir sind zwischendurch bis auf 1 Tor rangekommen, konnten dann die Fehler von Müssen nicht ausnutzen. So mussten wir uns letztendlich mit 24:28 geschlagen geben. So nahmen wir den Platz ein der zur Quali für die Verbandsliga berechtigte.

Fazit vom Spiel: Die Chance heute zu gewinnen war da, aber wir haben sie leider nicht genutzt!!!  

Das mB Team möchte sich für die Unterstützung von der Tribüne bedanken!

Sportliche Grüße vom Team der mB-Jugend