Wir treffen auf folgende Gegener: 1. TVE Röcke; 2. TSG Altenhagen-Heepen; 3. HF Reckenfeld/Greven 05.
Das 1. Spiel war gegen TVE Röcke Auswärts
Es ging von der ersten Minute gleich gut los. Beide Teams legten eine starke Deckung und auch einen starken Angriff an den Tag. Wir waren in der Deckung hell wach. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mal ging das eine Team in Führung mal das andere. Das ergab sich dadurch das auf beiden Seiten technische Fehler zu Ballverlusten führte. Aber auch wieder hier die letzte Konsquenz im Abschluss fehlte auf beiden Seiten. Es war zeiteweise auch ein schnelles Spiel mit guten Ansätzen. Beide Teams schenkten sich nichts. Aber es blieb immer fair. So kam es dann das Röcke zur Halbzeit mit 9:10 vorne lag.
So wie die erste Halbzeit endete, begann die 2. Halbzeit auch. Die Führung wechselte immer wieder. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Dann mitten in der 2. Halbzeit machen wir 3 technische Fehler und Röcke machte dann 3 Tore in Folge. Wir versuchten den Rückstand noch aufzuholen aber leider gelang uns das nicht mehr, und Röcke hatte dann mit 21:18 die Nase vorn. Was für uns noch ziemlich bitter war das wir die 4 Siebenmeter ausgelassen haben.
Fazit vom Spiel: Das hat richtig Spaß gemacht und macht Lust auf mehr!
Das 2. Spiel war gegen TSG Altenhagen-Heepen Heimspiel
Wir gingen mit Elan und Begeisterung in das Spiel. Man merkte den Jungs an das sie das Spiel heute gewinnen wollten. Wir legten auch gut los, und führten über 6:2; 10:3 und zur Halbzeit mit 15:5 das Spiel an. In der 15. Minute gab es eine Rote Karte für einen aus unserem Team, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, und wir hatten noch nicht mal eine 2 Minutenstrafe bekommen. Da 2 Spieler gleichzeitig von vorne die Lücke zugemacht hatten, und der Gegenspieler, der da doch noch durch wollte wo keine Lücke mehr war, hätte das auch ein Stürmerfoul sein können oder wenn überhaupt eine 2 Minutenstrafe. Als der Schiri dann dei Rote Karte gezogen hatte da ging es dem gefoulten Spieler plötzlich wieder gut. Schade das man sowas anscheinend nötig hat.
In der 2. Halbzeit haben wir zum wiederholten Male die Chancen liegen lassen. Und es gab dann noch eine Rote Karte auf Seiten von Altenhagen nach dreimal 2 Minuten. Das Endergebins 28:10 für uns.
Fazit vom Spiel: Es war ok aber jetzt nicht der Brüller. Daher es zu einigen merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten kam.
Jetzt steht noch ein Auswärtsspiel an beim HF Reckenfeld/Greven 05. Die sind noch ungeschlagen daher sie am Sonntag gegen Röcke gewonnen haben. Am kommenden Freitag entscheidet sich dann ab wir in die 2. Verbandsligaqualirunde einziehen oder nicht. Schauen wir mal!
Sportliche Grüße das Team von der mB-Jugend