1. Herren – Punkteteilung in Hille

Nachdem wir am vergangenen Freitagabend zuhause gegen den TV Werther gewinnen konnten, stand für uns letztes Wochenende erneut ein Freitagsspiel an. Wir gastierten bei LIT 1912 III. Für unsere beiden Spieler Marc Neugebauer (zieht fürs Studium nach Lübeck) und Philipp Göke (studiert für 3 Monate auf Hawaii) war es vorerst das letzte Spiel im HBS-Dress.

Verletzt in Hille fehlten uns weiterhin Paul Freier (Finger), Marcel Heumann (Hüfte), Maverick Anzer (Knie), Phil Ellerbrok (Fuß) und Julian Göke (Leiste). Dennis Krüger fehlte uns aus beruflichen Gründen. Wir wussten nicht so recht, was uns bei LIT erwartet, so wollten wir aber dennoch ungeschlagen bleiben und waren gewillt, die beiden Punkte mit in die Salzestadt nehmen. LIT hatte seinerseits allerdings vier 3.Ligaspieler aufgeboten, also wussten wir, dass die Aufgabe alles andere als einfach wird.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in welchem es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich abzusetzen. Nach 10 Minuten stand es 3:3 Unentschieden. Gute Abwehrreihen auf beiden Seiten machten es beiden Offensiven schwer, durchzubrechen und einfache Treffer zu erzielen. Wir konnten uns also wieder einmal auf unsere Abwehr verlassen, ebenfalls machte Philipp Göke im Tor in der ersten Halbzeit einen guten Job und konnte mit einigen Paraden auf sich aufmerksam machen. Nach 20 Minuten erzielte Niko Tsolakis den 7:7 Ausgleichstreffer. Unsere erste Führung der Partie erzielten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit: mit 10:11 ging es in die Pause.

In der Kabine appellierte Coach Freier daran, dass uns noch harte 30 Minuten bevorstünden und wir alles reinwerfen mussten, um im Hiller Hexenkessel etwas Zählbares mitzunehmen. Wir wollten defensiv genau so sicher stehen wie in Halbzeit 1 und es damit schaffen, die knappe Führung zu behalten. Dies gelang uns zu Beginn des zweiten Durchgangs auch sehr gut, sodass wir nach 34 Minuten in Person von Lars Görder auf 12:14 stellen konnten. 40 Minuten waren dann gespielt als Florian Krüger unsere 2-Tore Führung halten konnte (15:17). Dann verloren wir vor allem defensiv den Faden und standen nicht mehr so sicher, sodass die Hausherren mit ihren schnellen 1-1 Situationen ein ums andere Mal zum Erfolg kommen konnten und nach 50 Minuten beim Stand von 20:20 war die Begegnung wieder ausgeglichen.

Das Spiel blieb eng und wurde immer hektischer, auf beiden Seiten hagelte es in der Schlussphase 2min Strafen, sodass ein gebundenes Spiel wirklich schwierig wurde. Beim Stand von 23:22 für LIT nahmen wir eine Auszeit, es waren noch 10 Sekunden zu spielen. Wir waren in Überzahl und 4 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Lars Görder zum 23:23 Ausgleich.

Dann überschlugen sich die Ereignisse: LIT führte den Anwurf aus, dieser wurde von unserem Linksaußen Florian Krüger abgefangen und er hatte die Möglichkeit kurz vor Schluss den Siegtreffer für uns zu erzielen. Daraufhin wurde Krüger allerdings gefoult, was die Verhinderung einer klaren Torchance bedeutete. Die Konsequenz: 7m und rote für die Gastgeber, so dachten wir zumindest. Das Schiedsrichtergespann entschied allerdings anders und so gab es für uns lediglich Freiwurf kurz hinter der Mittellinie und eine Zeitstrafe für LIT. Alles in allem geht das Unentschieden nach dem Spielverlauf allerdings völlig in Ordnung und wir bleiben weiterhin ungeschlagen. Mit 7:1 Punkten stehen wir weiterhin an der Tabellenspitze.

LIT III: Steinhauer, Camic (Tor); Riechmann (7/5), Gerfen (5), Indeche (4), Borcherding, Niemeyer (je 2), Knüttel, Meinking, Bruns (je 1), Günther, Brune, Plaß, Glöckner, Schwenker

HBS: P. Göke, Essen (Tor); Görder (6/1), Anzer (4), Krüger (3), Tsolakis, Jacobsmeier, Neugebauer, Hummerjohann, Ostrop (je 2), Busse, Seeger, Timm, Boddin

Wir haben jetzt 2 Wochen Pause und spielen dann am Samstag, 23.10.21, zuhause gegen den HSV Minden-Nord, eine Mannschaft, die wir schon lange kennen und mit denen wir uns immer heiße Duelle geliefert haben. Anpfiff in der Halle Aspe ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.