Nach einem 35:14 Auswärtserfolg in Detmold zum Saisonauftakt, kam am Sonntag der Spitzenreiter TuS Müssen-Billinghausen in die Halle nach Aspe. Für unseren Gegner war es bereits das 4. Saisonspiel. Das von allen erwartete Spitzenspiel begann auf beiden Seiten nervös und war geprägt von technischen Fehlern (7 min 3:3).
Die Mädels vom HBS legten die Nervosität schneller ab und setzten sich dann kontinuierliche auf 10:7 bis zum Pausenpfiff ab. Nach dem Wechsel versuchte Müssen mit aller Macht den Rückstand zu verringern, doch dies gelang nicht wirklich. Die Abwehr wurde mit zunehmender Spieldauer immer griffiger, nicht zuletzt durch Celine und Edith (Leihgabe der 1.Damen). Über ein 14:11 (37. min)setzten sich die Mädels auf 22:15(49. min) ab. Der 7 Torevorsprung wurde dann bis zum Ende souverän verteidigt.
Beide Trainer sprachen von einem verdienten Sieg der HBS Damen. Aus einer geschlossenen tadellosen Mannschaftsleistung wurde Torfrau Ani vom Trainer besonders herausgehoben, da sie an diesem Sonntag ihren Kasten förmlich vernagelte.
Ein besonderen Dank sendet die Mannschaft an die zahlreich erschienenen Zuschauer für deren lautstarke Unterstützung.