2. Damen – weiterhin verlustpunktfrei

Nachdem unsere direkten Verfolger bereits am Samstag ihre Spiele erfolgreich absolviert haben, zogen wir am Sonntag, gegen die HSG Lemgo, mit einem 27:17 (17:10) Erfolg nach.

Wir kamen gut in die Partie hinein. Über ein 3:0 (3.min) stand es nach 7 Minuten bereits 6:2 für den HBS. Im weiteren Verlauf des Spiels mussten wir uns jeden Treffer hart erarbeiten. Die Leichtigkeit der ersten Minuten ging ein wenig verloren. Die gegnerische Deckung hatte sich besser auf unsere Spielweise eingestellt. Bis zur Halbzeitpause konnten wir den Vorsprung auf sieben Tore ausbauen (Halbzeit 17:10).

Nach dem Wechsel haben wir uns vorgenommen, das Tempo zu forcieren, um den Gegner garnicht erst auf Schlagdistanz herankommen zu lassen. Mit einem 6:0 Lauf war das Spiel in der 38. min (23:10) entschieden. Im weiteren Verlauf wurden die Angriffe nicht mehr so konsequent vorgetragen. Die gegnerische Torfrau bekam auch jetzt des öfteren die Hände an den Ball. Am Ende haben wir dann aber den 4. Sieg (27:17) souverän nach Hause gebracht.

Am kommenden Sonntag 7.11. findet unser nächstes Spiel in Horn-Bad Meinberg statt. Wer uns unterstützen möchte (Anwurf 16:00) ist herzlich eingeladen.