wA-Jugend – 1. Saisonspiel

Die neuformierte wA Jugend (Kooperation HBS/Müssen) bestritt am Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga. Mit 8 Feldspielerinnen und einer Torfrau fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Verl. Nach nervösem Beginn lagen wir schnell 1:3 zurück. Die Deckung stabilisierte sich dann immer besser und im Angriff sorgte ein 5:0 Lauf für die zwischenzeitliche 6:3 Führung. Kira Weissenbach führte klug Regie und Kim Wieking hatte die nötige Treffsicherheit erlangt. Mit einer 11:10 Führung gingen wir in die Pause.

Nach dem Wechsel stellten wir die Deckung auf 5:1 um, womit der Gegner vor Probleme gestellt wurde. Kontinuierlich bauten wir im Anschluss unsere Führung aus. Am Ende stand ein 21:14 Erfolg und 2 Punkte auf der Habenseite. Einziges Manko waren die sieben vergebenen 7m. Unsere Torfrau Hannah Kirschke hat aber auch vier von sechs 7m der Gegner zur Nichte gemacht.

HBS Torschützen: Kim (11) , Kira (3) und Catta (1).

Unser nächstes Spiel findet am 14.11. um 12:00 Uhr in Steinhagen statt.