2. Herren – HBS 2 setzt sich in Spitzengruppe fest

Die zweiten Herren können nach einem Viertel der Saisonspiele zufrieden auf die Tabelle der Bezirksliga Lippe blicken. Mit 8:2 Punkten steht man zuammen mit Steinheim und Augustdorf, die auch jeweils ein Spiel verloren haben, ganz oben.

Nachtrag Horn Bad Meinberg :
Bereits am 25.09 war der TV Horn-Bad Meinberg zu Gast im Schulzentrum Aspe. Die Geschichte des Spiels ist schnell zusammen gefasst. In einer durchwachsenen Partie konnten sich die Hausherren nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (Spielstand 15:14) vom Gast absetzten.
Durch einen 5:0 Lauf zwischen der 39 und 48 Spielminute gelang es beim 24:17 die Vorentscheidung zu erzielen. In den letzten 10 Minuten pletscherte das Spiel dann vor sich hin und am Ende stand ein verdienter Heimsieg mit 26:20 für die Jungs von Michael Sukop und Oliver Wind.

HBS 2 – TV HBM : Lukas Kütemeier (4), Arne Triebel (2), Jan Hoschke (5), Tim Albert (1), Marvin Otte, Jonas Köster (2), Jonas Kriekhaus (4), Marvin Hesse (1), Tobias Sibma (2), Moritz Sibma (5), Hendric Pohl, Jannis Hoffmann (TW), Lars Riemann (TW)

Nun folgte für uns eine 6 Wochen lange Spielpause, ehe sich am vergangen Samstag die 2. Mannschaft der HSG Altenbeken-Buke im Lohfeld vorstellte.
Wir waren gespannt, wie wir nach der langen Pause in einem „richtigen“ Heimspiel auftreten würden. Erfreulicherweise konnte Marcel Heumann nach längerer Ausfallzeit sein Comeback geben und Phil Ellerbrock unterstütze uns uns auf Rechtsaußen. Altenbeken 2 war für uns ein total unbekannter Gegner, der ebenfalls einen guten Saisonstart hatte und über reichlich Landesliga/Verbandsliga Erfahrung, sowie junge Talente verfügt.

Wir starteten mit den Spielern, die in den vergangenen Wochen beim Training überzeugen konnten. In der Abwehr wollten wir durch eine aggressive 6:0 Deckung die wurfstarken Halbspieler der Gäste auf Distanz halten. Das Spiel startete ausgeglichen, ehe sich Altenbeken nach rund 15 Minuten das erste Mal auf 4:6 und 5:7 absetzten konnte. Nach einer Auszeit und ein paar Umstellungen kamen wir dann immer besser ins unser Tempospiel. Über die Spielstände 8:8, 9:9 und 10:10 konnte sich die Mannschaft vor der Pause nochmal steigern und den Halbzeitstand auf 14:10 stellen.

Diesen Schwung galt es nun mit in die zweite Hälte zu nehmen. Dies klappte erstmal ganz herhorragend, so dass wir nach 38 Minuten den Vorsprung auf 7 Tore ausbauen konnten (19:12). Bis zum 24:17 in der 47 Minute gelang es der Mannschaft recht souverän diesen Spielstand zu halten und immer wieder schöne Angriffe heraus zu spielen.

In den letzten 10 Minuten verpassten wir die Chanche das Spiel entspannt zu Ende zu spielen. Durch eigene Unkonzentriertheiten und mehrere Pfiffe der Schiedsrichter kamen wir etwas aus dem Konzept. Altenbeken konnte nochmal aufholen und in der 56 Minute beim Stand von 25:23 auf zwei Tore verkürzen. Schlussendlich steht aber ein verdeinter 26:24 Heimsieg und erneut eine gute Mannschaftsleistung, bei der sich 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

HBS 2 – HSG Altenbeke / Buke 2 : Tim Albert (2), Lukas Kütemeier (1), Arne Triebel, Marcel Heumann (4), Jan Hoschke (2), Phil Ellerbrok, Jonas Kriekhaus (3), Jonas Köster (3), Hendric Pohl, Marvin Otte (1), Moritz Sibma (6/4), Tobias Sibma (3), Jannis Hoffmann (TW), Lars Riemann (TW)

Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die am Samstag bereits am Nachmittag ins Lohfeld gekommen sind, um uns so gut zu unterstützen ! Am kommenden Samstag haben wir dann das 3. Heimspiel in Folge und wollen unsere Serie fortsetzen.

Dadurch das die 1. Herren spielfrei hat, findet unsere Spiel diesmal am Samstag um 18:30 Uhr in der Halle Aspe statt. Mit dem TSV Bösingfeld empfangen wir einen amibitionierten Gegner, der in der Liga ganz oben mitspielen will. Um weiterhin in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben, benöitgen wir eure Unterstüzung !