wE-Jugend – E-Mädels springen auf Platz 2!

Nach zuletzt 2 Siegen und einem Unentschieden spielten die Mädels am Wochenende zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Müssen-Billinghausen. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Mädels gute Angriffsaktionen und konzentrierte Abwehrarbeit mit einer starken Torhüterleistung.

Folgerichtig lagen wir nach 10 Minuten mit 5:0 in Führung! Doch dann wurden die Gäste stärker und es schlichen sich einige, kleinere Fehler ein. Müssen verkürzte bis zur 17. Minute auf 7:5. Die Mädels konnten sich dann aber wieder fangen und gingen mit einer verdienten 9:5-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels dann ihren Vorsprung nach und nach aus. Über 14:5 und 17:9 gewannen die Mädels am Ende ungefährdet mit 20:9! Basis hierfür waren die weiterhin starke Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel im Angriff. Insgesamt konnten sich 6 Mädels in die Torschützenliste eintragen.

Belohnung ist der Sprung auf Platz 2 in der Tabelle. Echt tolle Leistung!