Zweite Herren bauen Heimserie aus

Am Samstag Abend kam es um 18:30 Uhr in der Halle Aspe zum Duell mit dem TSV Bösingfeld. Ziel war es den 3. Heimsieg in Folge zu holen und den Abstand zu den amitionierten Gästen aus dem Extertal zu vergrößern. Mit nur vier richtigen Rückraumspielern und mehreren anderen Ausfällen war unsere personelle Situation vor dem Spiel nicht wirklich optimal.

Wie in allen anderen bisherigen Ligaspielen startet die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten schnellen Handball spielen und den Gegner im Positionsspiel immer vor neue Herausforderungen stellen. Herauszuheben auf unser Seite ist dabei die Leistung von Mortitz Stockmann, der insbesondere in der Anfangsphase wichtige Tore von Rechtsaußen erzielen konnte. Bis zur 22. Spielminute konnte sich keine Mannschaft auf mehr als ein Tor Vorsprung absetzen und es stand immer wieder unentschieden. Vor der Halbzeitpause gelang es Bösingfeld, unterstützt durch einen lautstarken Gästeanhang, mehrmals auf zwei Tore davon zu ziehen. Beim Spielstand von 14:15 für die Gäste ging es in die Kabine.

Dort zeigte sich die Mannschaft sehr motiviert sich im Kollektiv zu steigern und als Team zu harmonieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich insbesondere die Defensive, mit den beiden Kreisläufern Tobi Sibma und Tim Albert im Innenblock, stark verbessert. Zudem zeigte Jannis Hoffmann, zum wiederholten Male in dieser Saison, seine Qualität zwischen den Pfosten. Nach dem Pausenrückstand konnte über 17:17 in der 35 Minuten, ein vier Tore Vorsprung, beim Stand von 21:17 in der der 40 Minute, herausgespielt werden. Die Gästefans (Gruß von der „schlechtesten Abwehr der Welt“) verstummten nun mehr und mehr und unsere Zuschauer sahen uns beim 23:18 in der 45 Minute auf die Siegerstraße einbiegen.

Auch eine offensive Abwehr der Gäste konnte uns, im Vergleich zum Spiel vor einer Woche, nicht mehr komplett aus dem Konzept bringen. Wir spielten das Ergebnis nun relativ souverän runter und die Gäste konnten nur noch auf maximal 3 Tore verkürzen. Durch eine starke Willensleistung und Steigerung der Abwehr in der zweiten Hälfte (nur 11 Gegentore) gewinnen wir das Spiel verdient mit 29:29.

Mit den Punkten 9 und 10 stehen wir nun gemeinsam mit dem HC Steinheim an der Tabellenspitze der Bezirksliga Lippe.

HBS 2 – TSV Bösingfeld: Marcel Heumann (3), Moritz Stockmann (6), Tim Albert (2), Sebastian Luig, Tobias Stukenbrock, Marvin Otte (2), Jonas Köster (4), Jonas Kriekhaus (2), Tobias Sibma (2), Moritz Sibma (8), Jannis Hoffmann (TW), Lars Riemann (TW)

Bevor es im Dezember zum Topspiel in Steinheim kommt, geht es  am kommenden Wochenende zur 2. Pokalrunde nach Schloß Neuhaus. Dort treffen wir am Totensonntag um 18:00 Uhr auf die Reserve der Schlossherren. Um die Mission Final Four erfolgreich zu gestalten, hoffen wir erneut auf die tolle Unterstützung unser Zuschauer zu dieser unchristlichen Anwurfszeit.