Auch das 2. Spiel innerhalb einer Woche haben wir gegen den Tabellenzweiten aus Müssen letztendlich verdient mit 27:16 (18:8) gewonnen.
Der Gegner hatte sich erwartungsgemäß besser auf unser Tempospiel eingestellt, auch eine andere Deckungsvariante stellte sich uns entgegen. Es dauerte schließlich bis zur 11. Spielminute ehe wir die stetige Führung der Gäste ausgleichen konnten. Wir taten uns weiter schwer unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst die Auszeit in der 17. Minute und die damit verbundenen Wechsel brachten die Sicherheit zurück.
Die Abwehr ließ in den nächsten 25 Minuten nur „einen“Gegentreffer zu. Im Angriff spielten wir konsequenter auf den Punkt, sodass wir in der 36. Minute mit 20:9 in Führung lagen. Ab jetzt wurde munter gewechselt, was aber nicht dazu führte, den Gegner wieder näher heran zu lassen.
In der 53. Minute geschah dann das, was sich niemand wünscht. Unsere Kreisläuferin Taimie versuchte einen Tempogegenstoss zu unterbinden und verletze sich derart schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins KH nach Detmold gebracht werden musste. Nach fast 11 Minuten Spielunterbrechung wurden die letzten 6 1/2 Minuten wie in Trance herunter gespielt. Die zwischenzeitliche Freunde am Spiel war bei beiden Teams komplett verflogen. Wir drücken alle ganz fest die Daumen, dass unsere Taimie bald wieder auf der Platte steht.
Ein großer Dank auch an die Zuschauer für die tolle Unterstützung.
HBS Kader: Nicole/Maike (Tor), Famke 4, Alicia, Anni 4, Julia 3, Lisa, Laura, Mini 3, Taimie 5, Bina 2, Chantalle 1, Isa 3, Judith und Edit 2 Tore
Nächstes Heimspiel am 5.12. um 15:30 Uhr in Aspe gegen Blomberg