2. Herren – Aufholjagd wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag war für uns wieder Heimspielzeit in der Halle Aspe. Zu Gast war die 1. Mannschaft aus Detmold, die von der individuellen Qualität zu den Favoriten in unser Liga zählt. Die erste Halbzeit der Partie war geprägt von zwei stabilen Abwehrreihen mit guten Torhütern. Die Gäste aus Detmold lagen meist mit 1-2 Toren vorne, wir konnten allerdings immer wieder aufschließen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns beim 10:10 der Ausgleich, ehe es mit einem 1-Tore Rückstand beim 10:11 in die Pause ging,

Zu dieser Zeit konnte keiner ahnen was in den nächsten Minuten passieren würde. Wir kamen katastrophal aus der Pause und beim Gegner klappte in den ersten Minute der 2. Hälfte jede Aktion. Über 10:14 nach 34 Minuten konnte Detmold den Vorsprung beim 10:17 auf 7 Tore nach 38. Spielminuten ausbauen.

Wir nahmen dann folgerichtig eine Auszeit und änderten unsere Abwehr auf eine 4:2 Formation, wobei wir die beiden Detmolder Aktivposten im Rückraum in Manndeckung nahmen. Innerhalb von 10 Minuten wendete sich das Blatt. Im Angriff trafen wir nun die richtigen Entscheidungen und Jannis Hoffmann parierte mehrere freie Bälle der Gäste. In der 49. Spielminuten waren wir wieder komplett im Spiel und konnten den 18:18 Ausgleich erzielen. Nach dem 20:20 Ausgleich gelang uns es sogar durch 2 Tore von Marcel Heumann mit 22:20 in Führung zu gehen.

Detmold war nun auch wieder besser im Spiel und konnte 3 Minuten vor Schluss den 22:22 Ausgleich erzielen,
Man merkte nun das die Aufholjagd Kraft gekostet hat und zwei Abschlüsse landeten am Aluminium, so dass die Gäste das Spiel nochmal zu Ihren Gunsten drehen konnten, Endstand 23:25. Nach dem Spiel waren wir natürlich enttäuscht, dass unsere Aufholjagd nicht belohnt wurde. Zumindest ein Unentschieden wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen. Trotzdem konnten wir stolz sein, nach einem 7 Tore Rückstand so zurück zu kommen, was auch unsere Zuschauer nach dem Spiel honorierten.

Danke für die tolle Unterstützung in der heißen Phase der Partie. Das hat richtig Spaß gemacht!

HBS 2: Marcel Heumann (5), Lukas Kütemeier (2), Arne Triebel, Tim Albert, Tobias Stukenbrock, Marvin Otte (2), Jonas Köster (5), Jonas Kriekhaus (1), Marvin Hesse (1), Tobias Sibma (4), Moritz Sibma (3), Hendric Pohl, Jannis Hoffmann (TW), Lars Riemann (TW)

Zum Jahresabschluss geht es für uns am kommenden 4. Adventssonntag nach Schlangen. Dort wollen wir nochmal alles geben um mit 2 Punkten und einem guten Gefühl das Jahr abzuschließen. Anwurf ist am Sonntag um 18:00 Uhr in Schlangen. Wir freuen uns auf alle die uns unterstützen.