2. Damen – Einzug ins Final 4

Am Samstag bestritten wir mit einem sehr dezimiertem Kader unser Viertelfinalspiel in Leopoldshöhe. Die zwei Trainingseinheiten unter der Woche wurden vom Trainer genutzt um das vorhandene Personal auf eine etwas andere Spielweise einzustellen.

Dies bekam das Team in den ersten 10 Minuten sehr gut hin und wir gingen mit 6:2 in Führung. Die folgenden 10 Minuten waren die wohl schlechtesten in dieser gesamten Saison. Wir fanden keine Lösungen im Angriff und die Abwehr war buchstäblich nicht mehr vorhanden. In der 20.Minute lagen wir mit 9:10 im Hintertreffen. Eine Abwehrumstellung führte uns wieder in die Erfolgsspur zurück. Zur Halbzeit lagen wir mit 17:12 in Front.

In der 2. Halbzeit haben wir uns keine Schwächephase mehr erlaubt und das Spiel souverän mit 31:23 gewonnen. Damit ziehen wir Ende Februar ins Final4 ein.

Team: Nicole/Maike, Famke 3, Alicia 1, Annika 5, Julia 2,
Lisa 7, Vanessa 6, Mini 3, Maxi,Judith,Chantalle und Laura 4 Tore.

Nächstes Spiel am 30.1. gegen Detmold in Aspe