2. Herren – Rückblick Jahreswechsel

Die 2. Herren setzen Ihre Siegesserie in der Liga fort und stehen im Pokal Final Four.

Zum Ende des Jahres ging es kurz vor Weihnachten zum schwierigen Auswärtsspiel nach Schlangen. Sonntags 18:00 Uhr, weite Fahrt und keine Harz – nicht die besten Vorraussetzungen! Als wir dann nach einigen Minuten auch noch mit 3:0 hinten lagen, sah es nicht unbedingt gut für uns aus. Durch eine bessere Einstellung in Offensive und Defensive nahmen wir dann das Spiel an und konnten mit den Gastgebern gleichziehen. Zur Halbzeit waren wir mit 12:11 in Front. Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine und wir konnten den Vorsprung halten, beziehungsweise langsam ausbauen. Nach 48 Minuten gelang uns beim 22:17 der erste 5 Tore Vorsprung. Auch eine offensive Manndeckung der Gastgeber brachte uns nicht aus dem Konzept, so dass wir am Enden keinen schönen, aber über 60 Minuten verdienten 28:25 Arbeitssieg in Schlangen feiern konnten.

HBS 2 in Schlangen : Marcel Heumann (2), Lukas Kütemeier (5), Arne Triebel, Tim Albert (3), Sebastian Luig, Tobias Stuckenbrock (1), Marvin Otte (6), Jonas Köster (3), Jonas Kriekhaus (6), Moritz Sibma (2), Jannis Hoffmann (Tor), Ted Richter (Tor)

Nach der Weihnachtspause und dem Jahreswechsel ging es im Pokal Viertelfinale erneut gegen den VFL Schlangen. In eigener Halle wollten wir das Ergebnis aus Schlangen bestätigen und durch den Heimvorteil ins Final Four einziehen. Der Beginn des Spiels war wie so oft in dieser Saison. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und man musste hart um jedes Tor kämpfen. Zur Halbzeit konnten wir uns schließlich auf 14:11 absetzen. Hier fand das Trainerteam die richtigen Worten und wir spielten ene starke 2. Halbzeit. Lars Riemann konnte sich im Tor immer wieder auszeichnen und wir kamen konsequent in unser Tempospiel. In den zweiten 30 Minuten konnten wir insgesamt 23 (!) Tore erzielen und souverän mit 37:24 ins Pokal Halbfinale einziehen. Erwähnenswert ist noch der Einsatz und die zwei Premierentreffer vom A- Jugendlichen Eric Müller.

HBS 2 im Pokal-Viertelfinale : Marcel Seeger (4), Marcel Heumann (2), Arne Triebel (3), Eric Müller (2), Jan Hoschke (3), Marco Busse, Tim Albert (1), Hendric Pohl, Marvin Otte (8), Jonas Köster (3), Jonas Kriekhaus (5), Moritz Sibma (5), Jannis Hoffmann (Tor), Lars Riemann (Tor)

Genau eine Woche später ging es zu Hause in der Halle Aspe weiter. Zum Abschluss der Hinrunde war der TUS Sennelager zu Gast. Mit einem umstrukturierten, aber vollem Kader waren wir gewollt, die Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen. Wir legten diesmal super los und besonders die Leihgabe aus der Ersten, Nikolas Tsolakis, konnte durch Kontertore und Würfe von Rechtsaußen überzeugen.
Nach einer Viertelstunde lagen wir bereits mit 11:4 vorne. Am Ende des Tages sollte dies aber die höchste Führung sein. Die Abwehr arbeitete nun nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn und im Angriff häuften sich einfache Fehler. In die Halbzeit ging es mit einer 18:13 Führung. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann auch schnell zusammengefasst, Uns gelangen nur noch 11 Treffer. Sennelager kämpfte bis zum Schluss, kam aber durch Ihren dünnen Kader nicht mehr für einen Punktgewinn in Frage, Auf der Anzeigetafel stand nach 60 Minuten das Endergebnis von 29:24.

HBS 2 gegen Sennelager: Marcel Heumann (2), Arne Triebel (3), Moritz Stockmann (1), Jan Hoschke (2), Tim Albert, Sebastian Luig, Marvin Otte (1), Jonas Köster (3), Nikolas Tsolakis (8), Jonas Kriekhaus (2), Tobias Sibma, Moritz Sibma (5), Julian Göke (2), Jannis Hoffmann (Tor), Philipp Göke (Tor)

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns in den Spielen so super unterstützt haben. Die Halle Aspe wird auch bei unseren Spielen immer voller und wir hoffen euch zeitnah am kommenden Samstag begrüßen zu können. Zum Rückrundenauftakt ist um 18:30 Uhr die 3. Mannschaft von Handball Lemgo zu Gast. Dann wollen wir die nächsten zwei Punkte einfahren bevor eine Vielzahl von Auswärtsspielen auf uns wartet.