mB – 2. Rückrundenspiel


Guten Tag,

nach dem positiven Auftakt der Rückrunde im Derby, machten wir uns auf um in Verl mal zu schauen was so geht. Verl überraschte uns mit einer offensiven Manndeckung. Anfangs waren wir etwas verwundert und brauchten ein wenig Zeit um uns zu akklimatisieren. So führte Verl kurzzeitig mit 3 Toren Vorsprung. Da wir aber immer besser mit der Situation zurecht kamen und wir den Gegner durch schnelles Überlaufen überwinden konnten, führten wir zur Halbzeit mit 17:18 Toren.

Leider wurde das Spiel immer ruppiger und teilweilse sehr unfair. Der Schiedsrichter versäumte die Härte aus dem Spiel zu nehmen und das Publikum äußerte sich oft mit dem einen oder anderen unnötigen Kommentar. Wenn wir Tempogegenstöße gelaufen sind, wurde von hinten in den Wurfarm gegriffen und versucht den Spieler von den Beinen zu holen. So macht das keinen Spaß, sehr Schade! Das gipfelte letztendlich darin, dass ein Spieler von Verl die rote Karte bekam.

Dann beruhigte sich das Ganze wieder. Ich habe währendessen den Spieler aus dem Spiel genommen, der bei uns am Meisten einstecken musste. Wir haben uns dadurch nicht provozieren lassen, sondern das Ganze sportlich gelöst. Eine sehr gute Einstellung! Zwischenzeitlich erspielten wir uns einen einen 6 Tore Vorsprung, den wir mit weiterer Spielzeit wir auf 8 Tore anwachsen ließen. Das Endergebnis war 25:33. Ein insgesamt gutes Spiel von uns. Zweiter Sieg im Rückrundenspiel Nummer 2, SUPER!

Nächste Woche kommt dann der noch ungeschlagende Spitzenreiter JSG Lenzinghausen-Spenge zu uns.

Sportliche Grüße eure B-Jugend