mB – Spitzenspiel

Heute der Bericht zum Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge. Unter der Woche war die Motivation riesig und wir haben uns vorgenommen das Spiel zu gewinnen!!!

Es war also angerichtet: Der bis dahin noch ungeschlagende Spitzenreiter kam zu uns ins Lohfeld. Wir setzen gleich zum Anfang des Spiels eine kleine „Duftmarke“ und  gingen mit 3 Toren in Führung. Bis dahin alles super. Dann nahmen wir uns sehr früh wieder eine „Auszeit“.

Spenge nutzte das natürlich sofort und ging in Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich das ständig. Mal führten die Spenger mit einem Tor und mal wir. Was aber auch daran lag, dass wir in der Deckung und im Angriff wiedermal nicht das gemacht haben, was wir eigentlich können. Das soll heißen hinten nicht gut gedeckt, zuviel „leichte“ Gegentore und vorne wieder 5 Sekunden Angriffe ohne Torerfolg gespielt. So dass es zur Halbzeit 11:11 stand.

Nachdem Halbzeittee sollte man ein ganz anderes Team auf der Platte sehen. In 25 Minuten der 2. Halbzeit haben wir sage und schreibe nur 4 Gegentore bekommen! Genauso stelle ich mir eine Abwehr vor. Das man sich Gegenseitig unterstüzt und hilft! Das war Top! Die Torhüter steigerten sich auch und wir spielten wir uns dann eine 7 Tore Führung heraus.
So gut die Deckung auch war, vorne im Angriff haben wir dann wieder zu hektisch gespielt und ohne Ende Fahrkarten geworfen. Obwohl ich in der Auszeit darauf hingewiesen habe, doch ruhiger zu agieren, machten wir leider so weiter. Unsere mittlerweile bekannten 5 Sekunden Angriffe kamen  dann wieder zum Vorschein. Das war unnötig. Wir haben das Spiel mit 20:15 gewonnen!

Und dann war die Freude riesengroß, dass wir das Unentschieden aus der Hinrunde wieder weg gemacht haben. Es grüßt der neue SPITZENREITER!

Vielen Dank an der Stelle an die Fans und zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung! Bis jetzt lief die Rückrunde super 3 Spiele = 3 Siege! Aber wer denkt das wir durch sind, der ist auf dem Holzweg! Wir haben jetzt noch 4 schwere Spiele vor uns, die wir hoffentlich erfolgreich und ohne Verletztungen spielen können.

Das nächste schwere Spiel ist gegen den TSV Hahlen auswärts am Samstag den 19.02.2022 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hahler Feld, also wer nichts vor hat, wir freuen uns über jede Unterstützung. Vor uns spielt unsere C-Jugend um 15:30 Uhr auch in Hahlen, die würden sich auch über Unterstützung freuen!!!!!!!

Noch etwas in eigener Sache: Wir suchen für die nächste Saison noch Spieler für die B-Jugend auf jeder Position auch gerne einen 2. Torhüter. Wer interesse, hat die Trainingszeiten stehen bei uns auf der Internestseite. Bitte eine kurze Email schreiben, das wäre super. Wir freuen uns sehr über Verstärkung!