2. Herren – Sieg mit Köpfchen

Am Samstag dem 10.09.2022 um 17:00 Uhr waren wir zu Gast beim HC Steinheim. Hier wollten wir an den Erfolg des ersten Spiels anknüpfen und so die nächsten zwei Punkte für die Salzestadt sichern.
Nach dem Anpfiff verläuft das erste Viertel aus technischer Sicht unspektakulär. Unsere Abwehr steht gut, aber Steinheim findet immer wieder eine Möglichkeit durchzubrechen. Da wir im Angriff konzentriert sind, gut durchstoßen und unsere Chancen ausspielen, steht es nach fünfzehn Minuten mit 8:8 unentschieden.

Doch lässt sich bis hierher ein Trend erkennen, dass dieses Spiel auch durch den Unparteiischen geprägt sein wird, da zu diesem Zeitpunkt bereits fünf gelbe-Karten und zwei 2-Minuten Strafen, in einem eigentlich recht fairen Spiel, gefallen sind. Bis zur Halbzeit verlieren wir unsere Linie und lassen uns durch die Hektik und das Chaos auf dem Feld aus der Ruhe bringen. Dies hat zur Folge, dass sich Steinheim absetzen kann und wir zur Halbzeit mit 17:13 zurückliegen.

Die Auszeit hat uns gut getan. Wir sind in der zweiten Spielhälfte wieder mit dem Kopf bei dem Handballspiel und wollen diesen auch dort behalten. Dazu trumpfen wir mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen auf und kürzen Stück für Stück unseren Rückstand ein. Parallel dazu hat Steinheim damit angefangen sich mehr mit den Entscheidungen des Unparteiischen zu beschäftigen, als Lösungen für ihren schrumpfenden Vorsprung zu suchen.

So gelingt es uns drei Minuten vor Schluss wieder ein Gleichgewicht auf der Hallenuhr einzustellen. Getragen von Euphorie versenken wir noch weitere drei Bälle im gegnerischen Tor und halten unseres sauber. Der Endstand lautet damit 25:28 für den HBS.

Unter dem Strich stehen am Schluss, neben sieben gelbe-Karten und dreizehn 2-Minuten-Strafen, auch zwei weitere Punkte für die Salzestadt. Diese finden verdient Platz in unserer Tasche, da wir erneut als starkes Team aufgelaufen sind, in der zweiten Halbzeit Clever genug waren unser Spiel zu spielen und das Aufregen unseren Gegnern überlassen haben.

Unser nächstes Spiel findet erneut auswärts statt und wir sind am Samstag, 17.09.2022 um 18:00 Uhr zu Gast bei den SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof. Das nächste Heimspiel findet erst am Samstag, 24.09.2022 um 18:30 Uhr statt.

HBS 2 in Steinheim: Arne Triebel, Tom Ostrop (7), Malte Westermann, Hendric Hoschke, Marco Busse (1), Lukas Kütemeier (6), Lars Riemann (TW), Marvin Otte (1), Jonas Köster (1), Nikolas Tsolakis (7[4]), Tobias Sibma (1), Philipp Goeke (TW), Niklas Busse (3), Paul Speckmann (1)